• RSRC Touring Car Challenge
RSRC Touring Car Challenge



Bild


Die Anmedlung ist ab heute Abend 18.00 Uhr geöffnet.

Trailer



  • RSRC GT Masters
Bild


Mit einem Saisonauftakt nach maß startete die diesjährige GT Masters in Oschersleben .
Wie gewohnt für diesen Kurs war Überholen keine leichtes unterfangen und somit war ein gutes Qualifying und ein Fehler freies Rennen der Schlüssel zum Erfolg.Diesen Erfolg konnte Sascha Krupp nach hause fahren nachdem sein engster Kontrahent Viktor Brill eine Panne beim Boxenstopp hatte und zu einer Drive Through Strafe die Box erneut aufsuchen musste und somit auf Platz 2 ins Ziel kam .Das Podium kompletierte Andreas Vogel mit einem sicheren 3ten Platz.

Jetzt begibt sich der Rennzirkus in die schöne Eifel zum ersten der zwei Rennen auf dem Nürburgring,diesmal in dem Streckenlayout der Sprintvariante.
Die Experten erwarten auch hier wieder ein Spannendes Rennen obwohl die Streckencharakteristik den Fahrzeugen mit hohem Topspeed wie den Lamborghini und Nissan GTR ein bisschen mehr liegen dürfte.
Lassen wir uns Überraschen und seid live dabei am 07.07.2018 mit Rennzeit.TV

  • 12H Vintage Endurance - 4Communities
12H Vintage Endurance - 4Communities
GroupC / DTM @ Watkins Glen Boot Classic
22. September 2018


Bild

Das Projekt
Eine Simulation, Eine Gemeinschaft, Ein Ziel:


Gegeneinander auf der Strecke, gemeinsam neben der Strecke.

Die Assetto Corsa Gemeinschaft in Deutschland ist zweifelsohne schwierig. Jeder wirbt um die Gunst der Teilnehmer und somit um ein volles Fahrerfeld. Jeder Fahrer wiederum hat sein zu Hause, seine Community, in der man gemeinsam testet, trainiert und kämpft.
...
Doch Wettbewerb entsteht mit Wettbewerbern. Und dieser Wettbewerb ist es, der uns nahezu tagtäglich dazu bewegt, simracing für die Immersion um jeden Postionskampf wertzuschätzen.

Das Projekt 4 Communties entstand genau aus diesem Grundgedanken: Tür an Tür! Letzte Rille! Doch irgendwo dennoch gemeinsam. Somit fanden sich bisher 4 Communitys, die abseits ihres eigenen, regulären Ligabetriebs etwas besonderes auf die Beine stellen wollen. Einfach besondere Events in Assetto Corsa, von Communitys, für die Communities.


Trailer