Multiplayer-Probleme

Sandfuchs37
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 20:21

Multiplayer-Probleme

Beitragvon Sandfuchs37 » Fr 6. Okt 2017, 21:32

Ein Hallo an alle!

Ich brauch dringend und am bestenn so schnell wie möglich eure Hilfe!

Seit einiger Zeit hab ich große Probleme mit dem Online-Rennen fahren.
So bin ich zB. bei dem WEM Testlauf in Bahrain nach gut 1H Rennen vom Server geflogen. Gegner sind erst durch die Luft geflogen und nach einiger Zeit kam die Nachricht SERVER SEEM UNAVAILABLE
Also hab ich danach über Steam AC auf Fehler überprüft und die Grafikkarte (Geforce 960) auf den neusten Stand gebracht.

Letztes WE hab ich dann bei einem Crazyracer-Event mitgemacht und bin dann ca nach 55 min wieder runter geflogen mit der gleichen Nachricht.
Dann bin ich auch noch ein paar mal vom WEM Testserver die Woche geflogen :/

Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte bzw. wie ich das dann auch geheben kann???

Wollte morgen eigtl das WEM Rennen fahren und dieses mal ohne Technische Probleme :D

Danke im Vorraus


Benutzeravatar
Hetzer
Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:28

Re: Multiplayer-Probleme

Beitragvon Hetzer » Fr 6. Okt 2017, 21:36

hast du ne Fritzbox?


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Sandfuchs37
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 20:21

Re: Multiplayer-Probleme

Beitragvon Sandfuchs37 » Fr 6. Okt 2017, 21:41

Ja seit kurzen. Könnte Zeitlich auch mit dem beginn der probleme hinhauen, wenn ich mal so drüber nachdenke


Benutzeravatar
Hetzer
Admin
Beiträge: 87
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:28

Re: Multiplayer-Probleme

Beitragvon Hetzer » Fr 6. Okt 2017, 21:44

wende dich mal an johannes von den crazyracern der kann dich da aufklären was du machen musst ist irgend eine port einstellung


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Benutzeravatar
jschultz
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Jan 2017, 09:03

Re: Multiplayer-Probleme

Beitragvon jschultz » Fr 6. Okt 2017, 21:55

Also ich habe auch mit der Fritzbox dieses Problem, bin auch nicht der einzige. Liegt wohl an der Firewall bzw den Portfreigaben.
Was bei mir immer wiieder hilf ist folgendes. Bezeiht sich auf eine Firtzbox 7412, sollte aber bei den anderen fast gleich sein.

1. Vor Rennen in der Firtzbox unter Internet -> Freigaben bei deinem PC auf bearbeiten gehen.
2. Unter IPv4-Einstellungen den Hacken bei Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host) rein machen.
3. Unter IPv6-Einstellungen
- PING6 freigeben -> hacken rein
- Firewall für delegierte IPv6-Präfixe dieses Gerätes öffnen. -> hacken rein
- Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv6 freigeben (Exposed Host) -> hacken rein
4. Das ganze Speichern.
5. Nach dem Rennen die ganzen Hacken wieder rausnehmen, dadurch exestiert keine Firewall mehr vom Router!!!


Rennzeit.TV - Livestreams und mehr
Youtube - Facebook - Twitter - Instagram - Webseite
Sandfuchs37
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 20:21

Re: Multiplayer-Probleme

Beitragvon Sandfuchs37 » Fr 6. Okt 2017, 22:09

OK vielen Dank. Dann schau ich mal nach :D


Benutzeravatar
Matthias Knoechel
Beiträge: 30
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 17:15

Re: Multiplayer-Probleme

Beitragvon Matthias Knoechel » So 8. Okt 2017, 22:20

Dieses Problem (mit der Fritzbox) habe ich auch. Johannes' fix hat bis zum letzten Patch auch funktioniert. Jetzt fliege ich wieder, wenn ich irgendwo online gehe.



Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast