Probleme mit Thrustmaster T500

Maehor
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Probleme mit Thrustmaster T500

Beitragvon Maehor » Mo 13. Nov 2017, 17:14

Moje zusammen, seit geraumer zeit habe ich immer wieder ein Problem mit meinem T500RS. Eventuell hat ja jemand ein ähnliches Problem oder hat schon mal davon gehört.

Immer wenn ich am fahren bin verliert das Lenkrad die Verbindung zum PC (samt Windows Sound wenn man ein Eingabegerät entfernt ).
Dabei hängt sich assetto und steam auf so das nur der Task Manager weiter hilft um die Programme zu beenden.
Die Spielzeit ist dabei unerheblich ,manschmal nach ein paar Runden oder erst nach ner stunde .
Ich konnte es soweit eingrenzen das es wohl immer einem FFb Befehl am Lenkrad gibt wenn ich von einem Curb herunterfahre der es dann Disconnecten lässt.
Firmware und Treiber sind natürlich aktuell.(hatte es aber auch schon auf einer früheren Firmwareversion).Daran sollte also nicht liegen.
Meine Vermutung ist ein mangelhafte Lötstelle oder irgendein Kabel.

Evtl hat ja einer eine Idee.Sonst muss ich mich mal mit dem Support rumschlagen.

Gruß Matthias


Benutzeravatar
jschultz
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Jan 2017, 09:03

Re: Probleme mit Thrustmaster T500

Beitragvon jschultz » Mo 13. Nov 2017, 17:27

Netzteil kaputt. Habe ich schon öfters mal von gehört.


Rennzeit.TV - Livestreams und mehr
Youtube - Facebook - Twitter - Instagram - Webseite
Maehor
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: Probleme mit Thrustmaster T500

Beitragvon Maehor » Mo 13. Nov 2017, 18:13

Ja habe ich auch schon von gelesen.
Dafür müsste allerdings das Lenkrad komplett aus gehen ,sprich auch die LED an der Base aus ,die leuchtet aber fröhlich weiter


Benutzeravatar
jschultz
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Jan 2017, 09:03

Re: Probleme mit Thrustmaster T500

Beitragvon jschultz » Mo 13. Nov 2017, 18:23

Bei manchen Netzteile ist es aber so das die LED etwas nachbrennt. Und wenn die Spannung mal kurz abfällt juckt die LED das sehr wenig.


Rennzeit.TV - Livestreams und mehr
Youtube - Facebook - Twitter - Instagram - Webseite
Maehor
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: Probleme mit Thrustmaster T500

Beitragvon Maehor » Mo 13. Nov 2017, 18:47

Da hast du recht ,die LED am Netzteil leuchtet noch etwas nach Stromwegnahme.
Die an der Base jedoch nicht.


Benutzeravatar
Hetzer
Admin
Beiträge: 88
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:28

Re: Probleme mit Thrustmaster T500

Beitragvon Hetzer » Mo 13. Nov 2017, 20:29

schon eine andere USB Buchse probiert?


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Maehor
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: Probleme mit Thrustmaster T500

Beitragvon Maehor » Mo 13. Nov 2017, 21:46

natürlich :P


Benutzeravatar
Daec
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:57

Re: Probleme mit Thrustmaster T500

Beitragvon Daec » Mi 15. Nov 2017, 09:49

Ich denke, was der Herr Schultz meint ist, ein defekt, der die Spannung kurz abfallen lässt.
Also nicht Netzteil kaputt im Sinne von "Lenkrad aus" sonder nur kurze Schwankung nach unten. Das könnte dann reichen das die LED weiter funzeln aber das Lenkrad an sich "aus" ist, somit von Windoof als abgeschaltet registriert wird und das Eingabegerät entfernt wird. Da ein FFB voran geht, ist deine defekte Lötstelle wohl auch nicht weit weg. Nehme an,
- Rütteln beeinflusst die defekte stelle im Netzteil
- Spannungsabfall
- Salat (den hast du dann)

Is aber mehr so ins blaue vermutet

Genug klugscheißerei für heute....ich hab da noch ne Stoßstange zu mache :D :P :lol:



Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast