Warteliste

Benutzeravatar
Jürgen A.
Admin
Beiträge: 66
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Warteliste

Beitragvon Jürgen A. » Sa 17. Feb 2018, 14:34

Aktuelle Warteliste
Stand 09.06.2018
  1. Stephan Weber
  2. Sebastian Senkbeil
  3. Heiko Scheuermann
  4. Sven Maenner
  5. Jan Niklas Hauck
  6. Michael Meuthen
  7. Stefan Kosubek
  8. Colin Duenker
  9. Zoltan Vastag
  10. Rudolf Hasenfratz
  11. Marc Balzer
  12. Jose Llamas
  13. Michael Flockenhaus


Felix
Beiträge: 14
Registriert: Di 16. Jan 2018, 07:18

Re: Warteliste

Beitragvon Felix » Sa 17. Feb 2018, 20:03

Mich betrifft es zwar nicht direkt, aber wie schaut es ab dem zweiten Rennen aus, wenn ein Fahrer von der Warteliste im ersten Rennen einen Startplatz erhält und ein Top-Ergebnis einfährt. Ist schade, wenn er danach wieder zusehen muss.

Gibt es vielleicht Möglichkeiten eines zweiten Grids?

Haben in anderen Serien Pre-Qualis gefahren und die Top-Fahrer des vorherigen Laufs waren automatisch qualifiziert.


Sandfuchs37
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 20:21

Re: Warteliste

Beitragvon Sandfuchs37 » Sa 17. Feb 2018, 22:50

Dann werde ich mich abmelden von der Saison-> Gebe lieber einem anderen Fahrer die Chance hochzurücken. Macht für mich nicht so viel Sinn bei mehreren Terminüberschneidungen :/ Name Jan Schroeder :D


Benutzeravatar
Jürgen A.
Admin
Beiträge: 66
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Re: Warteliste

Beitragvon Jürgen A. » So 18. Feb 2018, 08:00

Hallo Felix,

dein Einwand ist berechtigt. Wir hatten die Themen bereits im TS besprochen, will es hier aber nochmal erläutern.

Die NSC wurde Anfang des Jahres komplett neu aufgelegt. Daher war unklar wie die Serie angenommen wird, daher die Beschränkung von max. 40 Teilnehmern und (nur) 6 Läufen.
Die Teilnahme zum Rennen wird aber weiterhin nur über den Stand der Warteliste geregelt.
Ausserdem haben wir neu die Option des Fahrerwechsels eingeführt.

Generell soll die NSC ein breites Spektrum an Fahrern ansprechen, wie in der VLN.
Der Spass soll für alle im Vordergrund stehen und wir freuen uns schon auf den 1. Lauf mit hoffentlich vollem Fahrerfeld.


Benutzeravatar
NoXiD
Beiträge: 25
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 14:51

Re: Warteliste

Beitragvon NoXiD » So 18. Feb 2018, 13:25

hi, ich lese das jetzt erst mit der Warteliste, es betrift mich aktuell zum Glück nicht aber mich würde interessieren wo aktuell das Problem besteht auf 40 Fahrer zu reduzieren? Ich war vor kurzen bei "VR" Testevent von deren VLN Saison, dort waren wir mit 56 Autos unterwegs und es lief problemlos.

Kamen beim Testevent Beschwerden bzgl schlechter FPS? Wenn das so sein sollte, kann man das einigermaßen kompensieren wenn man alle Gruppen eigens starten lässt verteilt auf die Nordschleife bis z.B. Eingang Pflanzgarten. Somit bekommen die wo etwas weiter hinten starten zumindest schon mal bessere FPS. Man kann den Teilnehmern auch ein Skin Paket fertig machen wo alle Autos nur weis sind, sieht zwar langweilig aus, aber bringt auch einiges an Performance.

Oder lag es an der Auslastung des Servers?

Ich finde es sehr schade bei so einem riesen Fahrerfeld das Interesse zeigt teilzunehmen jetzt schon 20 auszuschließen. Die Möglichkeit mit zwei Fahrer auf einem Auto zu fahren hat schon was, aber wenn dies so sein sollte, dann müsste man hier aus Sicht der Fairness über eine Mindeststandzeit beim Boxenstopp nachdenken oder?


Gerrit
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 23:21

Re: Warteliste

Beitragvon Gerrit » So 18. Feb 2018, 13:58

Beim Testrennen waren ja keine 40 Fahrer dabei...


Benutzeravatar
Jürgen A.
Admin
Beiträge: 66
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Re: Warteliste

Beitragvon Jürgen A. » So 18. Feb 2018, 14:28

Hallo Noxid,
Ist alles eine Frage der Kapazität und der Auslastung. Wir konnten nicht davon ausgehen dass wir 40 Fahrer auf den Server bekommen ( hatten wir noch nie). Daher haben wir uns für 40 Slots entschieden. Ich denke über die Saison werden Fahrer kommen und gehen und ob zu Lauf 1 alle Plätze belegt werden ist auch noch nicht sicher. Darum kommt es sehr auf die Disziplin der Fahrer an.
Der Fahrerwechsel soll eine Option darstellen um dabei zu sein und mit der ESC Regel und der vollen Punkte sind wir ausreichend entgegen gekommen. Die aktuellen Änderungen sind das Maximum an vertretbaren Regeländerungen.

Was nicht heist dass wir die Vorschläge nicht ernstnehmen. Im Gegenteil. Es ist wichtig jegliches Feedback zu erhalten um auch die Serie weiter zu entwickeln.


Johny1337
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jan 2018, 22:12

Re: Warteliste

Beitragvon Johny1337 » Fr 2. Mär 2018, 22:40

Hi,

ich raff grad nicht wie die Warteliste funktioniert :? Wird die Entrylist mach Qualy-Ergebnis oder nach Anmeldezeitpunkt und Qualy-Ergebnis erstellt? Tut mir leid falls ich was überlesen hab^^

Grüße
Max 8-)


Benutzeravatar
Jürgen A.
Admin
Beiträge: 66
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Re: Warteliste

Beitragvon Jürgen A. » Sa 3. Mär 2018, 06:42

Hallo Max,
... ganz einfach...
die top 38 Anmeldungen zur Serie gelten als gesetzt. Sollten davon Fahrer am Rennen nicht teilnehmen wird automatisch nach Reihenfolge der Warteliste das Grid aufgefüllt.
Die quali Zeiten ergeben dann die startaufstellung.
Gruß


Johny1337
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jan 2018, 22:12

Re: Warteliste

Beitragvon Johny1337 » Sa 3. Mär 2018, 12:16

Ok vielen Dank!



Zurück zu „RSRC Nordschleifen Challenge - Anmeldung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste