TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Benutzeravatar
Jürgen A.
Admin
Beiträge: 66
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Jürgen A. » Do 15. Feb 2018, 09:01

Hallo zusammen,

es folgt eine kurze Einschätzung des Testrennens und die daraus resultierenden Maßnahmen.

Die Anmeldung zum Event verlief gut, jedoch sollte künftig mehr darauf geachtet werden bei der Anmeldung korrekte Fahrernamen bzw Startnummern anzugeben.
Der Server funktionierte problemlos, sodass die zahlreichen Teilnehmer keine nennenswerten Verbindungsprobleme hatten.
Leider sind beim einstellen des Servers Fehler passiert (kommt nicht mehr vor) wodurch das Feld am Start komplett vermischt war.
Diese Konstellation ist nicht die Regel aber durch das Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Klassen konnte wichtige Erkenntnisse gewonnen werden;
u.a. wie die Fahrer sich beim Überholen verhalten.
Vereinzelt gab es vermeidbare Zwischenfälle. Hierzu bitte die Hinweise im Reglement und im Briefing beachten.

Generell war das Verhalten während des Rennens sehr gut und die Resonanz fiel positiv aus.

Wir hoffen dass auch die Teilnehmer gut vorbereitet in die Saison gehen und vor allem viel Spass bei der NSC haben werden.

Wichtige Infos zu Lauf 1

Lauf 1 wird mit 38 Fahrern + 2 Stream ausgetragen werden.
Durch die unerwartet hohe Anzahl der Anmeldungen sind wir gezwungen eine Warteliste zu erstellen.
Diese richtet sich nach dem Zeitpunkt der Anmeldung zur Saison und wird im Anmelde- Forum dargestellt.

Somit ist folgendes zu beachten:
- Jeder registrierte Teilnehmer (inkl. Warteliste) muss sich rechtzeitig zum Rennen an-/ abmelden (möglichst nicht "eventuell") um zur Qualifikation zugelassen zu werden!
- Die Qualifikation ist Pflicht! Sollten sich nicht genügend Fahrer für das Rennen qualifizieren, rücken Fahrer von der Warteliste nach.
- Fahrer die, trotz Anmeldung, an 2 Läufen nacheinander nicht Teilnehmen, droht eine Strafversetzung auf die Warteliste.

Die Rennleitung erwartet generell ein diszipliniertes und faires Verhalten auf und neben der Strecke.

Des Weiteren erwägt die Ligaleitung 2 Fahrer pro Auto zu zulassen.
Somit könnten Fahrer von der Warteliste am Renngeschehen teilnehmen und es können dadurch weitere Erkenntnisse für die nächste NSC Saison gewonnen werden.
Über die Umsetzung und eventuelle Reglement-Anpassungen muss noch beraten werden. Nähere Infos dazu folgen in Kürze.


Felix
Beiträge: 14
Registriert: Di 16. Jan 2018, 07:18

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Felix » Do 15. Feb 2018, 10:20

Vorab möchte ich noch einmal den Eindruck bestätigen, dass das Miteinander zumindest um mein Auto herum rundum passte! Ich habe aufgrund meiner Eindrücke vom Testrennen noch einen Punkt, den ich gerne gegenüber der Orga und ReKo einmal ansprechen möchte. Ich habe mit dem TTRS genannt, den ich folglich auch im Testrennen gesteuert habe. Mir ist aufgefallen, dass ich einzelne GT3-Fahrzeuge mit Dauerlichthupe im Rückspiegel hatte. Für mich ist es selbstverständlich schnellere Fahrzeuge durchzulassen. Dies mache ich an Stellen, wo es für beide mit wenig Zeitverlust verbunden ist, denn auch wir fahren unser Rennen. Im Testrennen habe ich einigen GT3s mehrfach vor Kurven die Türe aufgelassen, sie haben aber nicht überholt. In folgenden Kurven konnte ich sogar wieder Abstand gewinnen. Heißt für mich, dass ich nicht überall langsamer bin und, dass wenn er durchgeschlüpft wäre, ich im Anschluss nochmal massiv Zeit hinter ihm verloren hätte. In einer Cup-Klasse zählt bekanntlich jede Sekunde. Ich bitte diesen Umstand bei möglichen Überholvorgängen zu berücksichtigen und bei Beschwerden es mit Fingerspitzengefühl zu betrachten.


Benutzeravatar
Thomas Brenner
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Jan 2018, 14:53

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Thomas Brenner » Sa 17. Feb 2018, 10:38

Könntet ihr dann bitte mal eine Liste veröffentlichen mit den Teilnehmern die dabei sind und eine separate Warteliste?

Grüße
Thomas



Zurück zu „RSRC Nordschleifen Challenge - Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast