Formel Abarth Rennen 7 - Hockenheim

Benutzeravatar
Matthias Liebig
Beiträge: 139
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:52

Formel Abarth Rennen 7 - Hockenheim

Beitragvon Matthias Liebig » Do 15. Sep 2016, 11:58

[center]19.00 - 19.10 - Briefing
19.15 - 19.45 - Quali
ab 19.55 Rennen
[/center]


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Rennleitung
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 01:37

Re: Formel Abarth Rennen 7 - Hockenheim

Beitragvon Rennleitung » So 12. Feb 2017, 21:23

[center]Die Rennleitung hat das Rennen Gesichtet und Bewertet[/center]


Manuel Liebig vs Andre Christ ( runde 16/spitzkehre)

Urteil: - +10sek. auf Rennergebnis für A.Christ

Begründung: - A.Christ hat einen Auffahrunfall verursacht, da er M.Liebig durch zu spätes Bremsen in Heck gefahren ist. Die Strecke war breit genug. Mitblockierenden Rädern ist auch nicht viel mit Lenken ;)



A.Christ vs. M.Lorenz - Sichtung 1.Runde

Urteil: - +10sek. auf Rennergebnis für A.Christ

Begründung: - A.Christ bekommt weitere +10sek, da er M.Lorenz durch zu spätes Bremsen in Heck gefahren ist und im folgenden dadurch einen Massencrash verursacht hat.


Fazit: - A.Christ hat für dieses Rennen also insgesamt +20sek. auf sein Rennergebnis bekommen.



M.Lau vs Thomas Preis

Urteil: - Verwarnung für T.Preis

Begründung: - Beide Fahrer waren im Zweikampf in der letzten Runde. Als M.Lau Herrn Preis links überholte, wollte dieser schnell wieder links einscheren um wieder in gute Position zu kommen. Dabei hat Herr Preis wohl die länge seiner Front unterschätzt und beim einscheren M.Laus Heck gestriffen. Die Rennleitung sieht dies als normalen Rennunfall an der im Eifer des Gefechts passieren kann. Da beide Fahrer "normal" 'weiter fahren konnten, bleibt es bei einer Verwarnung.


M.Albrecht vs R.Vandre - Sichtung 1.Runde

Urteil: - +10sek. auf Rennergnis für M.Albrecht

Begründung: - M.Albrecht hat die Tür für R.Vandre soweit zu gemacht das er von ihm am Heck berührt wurde. Dadurch verlor Albrecht die Kontrolle über seinen Wagen. Durch diese situation wurden 2 weitere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt. Hätte Albrecht eine etwas weitere Linie gewählt, währe es nicht zu dieser situation gekommen.



Zurück zu „Strecken - Renntermine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast