24h Rennen 2018 ?

Sebastian Deck
Beiträge: 76
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 13:09

24h Rennen 2018 ?

Beitragvon Sebastian Deck » Sa 24. Mär 2018, 14:04

Hallo Zusammen.

Ich hätte mal eine Frage an Die RSRC Chefs.

Habt Ihr eigentlich auch ein 24h Rennen auf der Schleife auf eurer Ideenliste?

Ich weis es geibt keinen Tag Nacht wechsel und auch kein Wetter aber das gabts lange Zeit bei iRacing auch nicht und es wurden einige 24h Rennen veranstaltet.

Ich denke da es bei AC nicht viele gibt die sowas machen würden wäre es bestimmt eine Super Sache mit der professionalität die Ihr an den Tag legt soetwas zu veranstalten.

Also wenn Ihr da keine Lust zu habt oder es euch zu viel Aufwand oder Organisation wäre schade aber gut, aber ich habe schon ein par mal nach so einem Event gesucht aber keins gefunden.
Aber wenn Ihr eins mit der professionalität macht wie die anderen Serien glaube ich wäre es ein unglaublisches Event.

Naja ist nur mal eine Frage.
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruß Sepp :D


Benutzeravatar
Pelle
Communitymitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 13:27

Re: 24h Rennen 2018 ?

Beitragvon Pelle » Sa 24. Mär 2018, 15:17

Tach Sepp,

erst mal ganz dringend vorweg: Ich bin weder ein Admin noch hab ich eine Ahnung was die gerade so alles planen! :P
Bin jetzt aber schon länger dabei. Und das Thema 24h Nos war hier und da schon fürher mal im TS gefallen.

Sooo... eigentlich hätte auch ich endlich mal Lust auf ein 24h NOS Rennen mit verschiedenen Fahrzeugklassen.
Es ist das einzige spezielle Event das ich noch nicht gefahren bin, seitdem ich Sim-Racing betreibe. (24h, Endurance, Sprint, Rallye, Hillclimb, etc. hab ich alles schon mal probiert, aber noch nicht auf der NOS!)

Natürlich haben viele andere Foren dieses Event bereits geplant (und druchgeführt?). Bis jetzt habe ich es 2 mal probiert bei einem 24h NOS Event teilzunehmen. Beides mal ist es ausgefallen.

Gründe sind folgende (in Kurzform :P):

- Das Tag und Nacht sowie Wetter wechsel fehlt ist nicht gerade schlimm, aber wirklich beitragen tut es nicht dazu. 24h Rennen gibt es viele in AC, aber das spezielle Gefühl das die Leute haben wollen wenn Sie mal Nachts bei Regen um die Schleife fahren, kann AC einfach nicht bieten. Wie oben genannt hat des MICH nicht davon abgehalten es zu probieren aber es fehlen einfach die Leute.
- Jetzt kommen wir mal zu den Teilnehmern. Damals, als ich es probiert hatte, gab es nur die Möglichkeit mit max. 30 Teams zu fahren (bzw. so waren die Rennen damals angekündigt).
30 Fahrzeuge auf der gesamten NOS sind wirklich nicht viele. Ja es ist ein 24h Rennen und es geht nicht ums Rad an Rad Racing, aber eigentlich fährt man die ganze Zeit alleine vor sich her.
Dann splittet man das noch auf 3 Klassen auf und Zack.... 10 Autos in jeder Klasse. Naja...

JETZT gibt es ja, wie hier mit der RSRC NSC bewiesen, die Möglichkeit mehr Fahrzeuge zu benutzen. Damit ein bisschen mehr los ist, sagen wir mal 40(?)
Bereits 40 Teams mit jeweils ungefähr 3 Fahrern ergibt 120 Teilnehmer!!!!

Da in iRacing das Event sozusagen von iRacing selbst gestellt wird, kommen alle Spieler dran. Und nicht nur ein kleine Community. Die kriegen diese große Anzahl easy zusammen. Die haben auch die Server-Kapazität für mehr als 65 Fahrzeuge auf einem Server.
Jedes mal wenn die Leute auf deren Seite gehen um nem Rennen beizutreten, kriegen die die Info über das 24h Rennen voll ins Gesicht gedrückt. Man kann es also gar nicht verpassen, wenn man ein aktiver iRacer ist.
Das Event wird nach standard iRacing Regeln ausgetragen; Jeder muss nur nen Kumpel suchen und auf joinen klicken und Zack läuft das. Fertig. Keine Briefings; keine Termine; keine speziellen Regeln; keine Sprachbarrieren.
iRacing ist international. Da nix besprochen werden muss etc. spielt das Herkunftsland und die Sprachkentnisse keine Rolle. Weltweit kann jeder mitmachen ohne auch nur englisch zu können.

Also so viele Leute als "kleine", deutsche Community zusammen zu bekommen wäre schon eine Challenge.
24h NOS in AC IST MÖGLICH aber schwer zu füllen und zu organisieren.


Jetzt aber noch positives! :P
Also ich würde mich auch sehr über ein 24h Rennen NOS freuen. Es gibt viele unterschiedliche Autos (auch Mods), die Strecke ist sehr gut gemacht und für mich sehr wichtig ist die Sache mit Schaden / Reperatur.
Oft sieht man in iRacing oder in rFactor dass gegen Ende nur noch ganz wenige Ihre Runden drehen, da viele Fahrzeuge schaden haben den man nicht mehr reparieren kann (links drall oder sowas).
Klar ist das realistischer aber auch seeeehr frustierend wenn man noch 12h vor sich hat und das Fahrzeug nur noch kacke ist. Ab da geben die meisten Teams auf und das ist nicht der Sinn der Sache. Irgendwo wollen wir ja dann doch auch Spaß bei der ganzen Geschichte ^^

Außerdem kann man innerhalb eines Community Events auch noch tollen Schwachsinn machen den es bei so offiziellen Geschichten nicht gibt. Einerseits wie gesagt mit Mods kann man viele Autos reinbringen oder so eine richtige 20 min lange Pace-Lap wie im echten Rennen. Mit 3-4 Safety Cars, die die Klassen getrennt voneinander anführen.
Und das die Leute sich an solche Regeln mit der Pace-Lap halten, wurde ja schon öfters durch die WEM gezeigt.

Das Forum ist gewachsen, wir haben viele Nachbarforen und eventuell ist es inzwischen auch möglich genug Leute zusammen zu kriegen. Darum die Hoffnung nicht aufgeben.



So war ein langer Text, aber ich wollte es mal los lassen. Auch für die ganzen anderen, die jetzt neu hier sind und sich das auch schon mal gefragt haben.


Grüße Victor


Valtteri Bottas: B-Day. 28.08
Victor Brill: B-Day. 28.08

Kürzel für beide: V.B. ---> coincedence? I think not.
Benutzeravatar
Michael Gorek
Admin
Beiträge: 146
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:03

Re: 24h Rennen 2018 ?

Beitragvon Michael Gorek » Sa 24. Mär 2018, 17:45

Hallo Jungens,

erstmal kurz und knapp. Wir selbst haben bisher kein 24h Rennen auf der NOS in Planung.

Aber da jetzt schon ein Thread auf gemacht wurde deswegen und wir eine Einladung in diese Richtung von Virtualracing.org erhalten haben, nutzen wir die Gunst der Stunde und rufen Teilnehmer auf sich zu melden um mit uns 24h um die Schleife zu brettern.

Vorerst haben wir vor 3 Wagen repräsentativ für unsere Community ( RSRC Lackierung ) antreten zu lassen. Bei mehr Interesse natürlich auch mehr Wagen ;)

Das Event soll vom 28.04. auf den 29.04.2018 stattfinden.

Alle Eventinfos nochmal hier: https://forum.virtualracing.org/showthread.php/108775-Raceunion-24h-Rennen-Nordschleife-inkl-Grand-Prix-Kurs-28-29-04-2018

Auf welche Autos haben wir uns noch nicht geeinigt.


Solltet Ihr Interesse haben, meldet Euch und wir werden zeitnah einen TS Termin ausmachen um weiteres zu bequatschen ( Fahrzeugwahl usw. )


Greetz

RSRC



Interesse am start :

- Victor Brill
- Andre Wolf
- Jürgen Arz
- Michael Gorek
- Jan-Niclas Schroeder


"Hier kommen nur Leute rein die Mitglied sind!" - "Wir sind mit Glied, Ohne hätten wir ne zu hohe Stimme!" - Terence Hill
Benutzeravatar
Pelle
Communitymitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 13:27

Re: 24h Rennen 2018 ?

Beitragvon Pelle » Sa 24. Mär 2018, 18:51

Dann mach ich da grade mal mit würd ich sagen :D


Valtteri Bottas: B-Day. 28.08
Victor Brill: B-Day. 28.08

Kürzel für beide: V.B. ---> coincedence? I think not.
Benutzeravatar
Michael Gorek
Admin
Beiträge: 146
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:03

Re: 24h Rennen 2018 ?

Beitragvon Michael Gorek » Sa 24. Mär 2018, 20:11

A.Wolf, M.Gorek, J.Arz sind dabei


"Hier kommen nur Leute rein die Mitglied sind!" - "Wir sind mit Glied, Ohne hätten wir ne zu hohe Stimme!" - Terence Hill
Sandfuchs37
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 20:21

Re: 24h Rennen 2018 ?

Beitragvon Sandfuchs37 » Sa 24. Mär 2018, 22:28

Also ich wäre auch direkt dabei :D


Benutzeravatar
Michael Gorek
Admin
Beiträge: 146
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:03

Re: 24h Rennen 2018 ?

Beitragvon Michael Gorek » Mi 11. Apr 2018, 10:59

Den Thread kurz pushen :)

Also, momentan haben wir 5 Fahrer für das 24H Event beisammen.

Also wer Lust hat...zeitnah melden !


Alle Eventinfos nochmal hier: https://forum.virtualracing.org/showthr ... 29-04-2018


"Hier kommen nur Leute rein die Mitglied sind!" - "Wir sind mit Glied, Ohne hätten wir ne zu hohe Stimme!" - Terence Hill
Jürgen A.
Beiträge: 65
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Re: 24h Rennen 2018 ?

Beitragvon Jürgen A. » Sa 14. Apr 2018, 10:36

Ich fasse mal zusammen...

Teamname: Real Sim Racing Community Team kurz RSRC Team(edit by A.W.)
Teamchef: A. Wolf (edit by A.W.)
Fahrer Auto 1: Wolf, Gorek, Arz, Lorenz
Fahrer Auto 2: C.kindler, S.Weber, V.Brill, J.N.Schroeder ???( min. 4 Fahrer sollten es sein +Ersatzfahrer/Helfer/Spotter/Strategie
)
Fahrzeug 1: Ginetta G55
Fahrzeug 2: ??? (besprechen wir)
Startnummer:
Car 1 #69
Car 2 #96

Bitte alle bis Montag melden damit Anmeldung/Skin/Training usw. starten kann.


Benutzeravatar
Klicker
Beiträge: 26
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 18:06

Re: 24h Rennen 2018 ?

Beitragvon Klicker » Sa 14. Apr 2018, 13:57

Hier wäre gern dabei voll bock mal wieder auf ein 24h Rennen. Bin bisher nur bei der 24h von Le Mans bei der Bude letztes Jahr dabei gewesen


Benutzeravatar
Stephan Weber
Beiträge: 27
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 22:21

Re: 24h Rennen 2018 ?

Beitragvon Stephan Weber » Sa 14. Apr 2018, 14:44

Bin zwar noch nie n 24h Rennen gefahren,aber Lust hätte ich wohl auch :D



Zurück zu „News / Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste