Beitragvon Finus04 » Sa 7. Sep 2019, 11:00
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal darauf hinweisen das auch die Rennleitung bzw die REKO sich an das Reglement zu halten haben.
Das bedeutet sollte es zu einem Safety Car kommen hat die Rennleitung dafür zu sorgen das sich die Fahrer die dadurch eine Runde verlieren sich wieder zurückrunden können.
Auch wenn die REKO unterbesetzt ist, das spielt dabei keine Rolle.
Es geht hier um eine Meisterschaft und um einen realen Preis, so wie die REKO es bisher gehandhabt hat verstößt es zum einen gegen das Reglement und zum anderen verfälscht es die Meisterschaft.
Was in Spa passiert ist war auch noch eine ziemliche Frechheit und Missachtung der Fahrer, der Warteraum ist voll von Fahrern die die Runde zurück haben wollen und die REKO antwortet:" wir wissen das dass dumm gelaufen ist, ist jetzt aber so" und diese Aussage kam als das SC noch auf der Strecke war.
Wenn Ihr unterbesetzt seit dann lasst gefälligst das SC drin und schaltet in so einem Fall eine Full Course Yellow.
Die App kann das und vergibt auch automatisch Strafen wenn dann jemand zu schnell ist.
So verliert keiner eine Runde oder Position.
Nur weil es angeblich im Stream professioneller aussieht setzt man bei den Problemen kein SC ein, die meisten Zuschauer sind eh die Fahrer bzw Teamangehörigen.
Und wenn es durch falsche Handhabung des SC wieder einmal zu einer Verfälschung des Rennergebnisses kommt ist es unprofessioneller als ohne SC.
Wir Fahrer trainieren zig Stunden für die Rennen und die REKO macht mit falschen Entscheidungen diese Arbeit kaputt.
Ausserdem haben wir ja jetzt einen Strafenkatalog, das bedeutet wenn ihr Strafen aussprecht habt ihr auch den Praragrafen zu nennen auf dem die Strafe basiert.
Falsche Auslegung der Paragrafen bedeutet nämlich auch ungerechtfertigte Strafe.