3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Benutzeravatar
Michael Gorek
Admin
Beiträge: 135
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:03

3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Beitragvon Michael Gorek » So 13. Aug 2017, 13:08

RSRC World Endurance Masters

Spa Francorchamps

13.01.2018

12H Event

- 11.00h -> 11.20h - Briefing
- 11.20h -> 11.50h - Quali nur LMP 1
- 11.50h -> 12.20h - Quali nur GT3
- 12.30h -> Start Einführungsrunde und fliegender Start



"Hier kommen nur Leute rein die Mitglied sind!" - "Wir sind mit Glied, Ohne hätten wir ne zu hohe Stimme!" - Terence Hill
Benutzeravatar
jschultz
Beiträge: 27
Registriert: Di 10. Jan 2017, 09:03

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Beitragvon jschultz » Fr 15. Dez 2017, 10:59

Hat irgendwer vor das Rennen aus seiner sicht zu streamen?
Hat wer ein Cooles Rig und eine Webcam und würde gerne seine Ansicht im Stream sehen?


Rennzeit.TV - Livestreams und mehr
Youtube - Facebook - Twitter - Instagram - Webseite
Sebastian Deck
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 13:09

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Beitragvon Sebastian Deck » Do 28. Dez 2017, 23:50

Ja ich hätte sowas aber ich weis nicht ob mein PC das schaft da ich Performenc probleme habe wenn ich mit AC selber streamen möchte. ich rFactor bzw rFactor 2 keine probleme aber wenn ich mit AC streame kommt in AC die meldung CPU auslastung 99% wobei ich das auch mit dem anderen PC machen könnte ;)


Benutzeravatar
jschultz
Beiträge: 27
Registriert: Di 10. Jan 2017, 09:03

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Beitragvon jschultz » Do 4. Jan 2018, 23:56

für den kommenden Stream gibt es die möglichkeit einige Szenen als Splitscreen einzublenden. Aber da dafür noch keine Captcha Karte vorhanden ist, würde das Signal/Bild vom zweiten Rechner etwa 5sek verspätung/verzögerung haben. Bedeutet einen zweikampf aus der Onboard und TV Kamera zu zeigen macht nicht wirklich sinn, aus meiner sicht.

Trotzdem einbinden? oder eher nicht und alles so lassen wie bisher?


Rennzeit.TV - Livestreams und mehr
Youtube - Facebook - Twitter - Instagram - Webseite
Herbert PUTZ
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Dez 2017, 19:24

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Beitragvon Herbert PUTZ » Sa 6. Jan 2018, 16:58

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Zuschauer können ja dann live entscheiden, ob es gut ankommt.
Versuch macht klug
:mrgreen:


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 427
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Beitragvon Andre Wolf » Sa 6. Jan 2018, 17:21

Ich such irgendwie immer bei uns den likebutton


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Sebastian Deck
Beiträge: 15
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 13:09

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Beitragvon Sebastian Deck » Mo 8. Jan 2018, 17:45

okey sollen wir das vorher mal testen und kannst du den rennstream nicht um 5 sec verzögern dann müsste das doch klappen oder nicht?


Benutzeravatar
jschultz
Beiträge: 27
Registriert: Di 10. Jan 2017, 09:03

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Beitragvon jschultz » Mo 8. Jan 2018, 18:00

Getestet ist es schon, das Läuft. Verzögern kann ich da nix weil Rechner2 das Signal ins mein Netzwerk sendet, und Rechner1 das Signal mit dem normalen Stream anzeigt. Ohne Capta Karte ist das erstmal nicht ohne eine kleine verzögerung zu machen.


Rennzeit.TV - Livestreams und mehr
Youtube - Facebook - Twitter - Instagram - Webseite
Herbert PUTZ
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Dez 2017, 19:24

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Beitragvon Herbert PUTZ » Do 11. Jan 2018, 17:58

jschultz hat geschrieben:Getestet ist es schon, das Läuft. Verzögern kann ich da nix weil Rechner2 das Signal ins mein Netzwerk sendet, und Rechner1 das Signal mit dem normalen Stream anzeigt. Ohne Capta Karte ist das erstmal nicht ohne eine kleine verzögerung zu machen.



Ich finde das sogar einen erheblichen Vorteil.
Beispiel: In einem 2-Kampf kollidieren 2 Autos - zu sehen im TV-Modus, und 5 Sekunden später sieht man das Ganze noch einmal Onboard. Ist vor allem auch im nachhinein zum Anschauen interessant, aber natürlich auch für die Live-Zuseher.


Benutzeravatar
jschultz
Beiträge: 27
Registriert: Di 10. Jan 2017, 09:03

Re: 3. Lauf - Spa Francorchamps - 13.01.2018

Beitragvon jschultz » Do 11. Jan 2018, 18:30

Herbert PUTZ hat geschrieben:
jschultz hat geschrieben:Getestet ist es schon, das Läuft. Verzögern kann ich da nix weil Rechner2 das Signal ins mein Netzwerk sendet, und Rechner1 das Signal mit dem normalen Stream anzeigt. Ohne Capta Karte ist das erstmal nicht ohne eine kleine verzögerung zu machen.



Ich finde das sogar einen erheblichen Vorteil.
Beispiel: In einem 2-Kampf kollidieren 2 Autos - zu sehen im TV-Modus, und 5 Sekunden später sieht man das Ganze noch einmal Onboard. Ist vor allem auch im nachhinein zum Anschauen interessant, aber natürlich auch für die Live-Zuseher.



Ja das wäre ein optimaler Fall, aber dafür müsste ich ja genau in den moment auf den Autos drauf sein. Ich werde es auf jeden Fall ab und zu benutzen. Und in zukunft kommt dann aufjeden Fall einen Capta-Karte, vielleicht schon Ende des Monats.


Rennzeit.TV - Livestreams und mehr
Youtube - Facebook - Twitter - Instagram - Webseite

Zurück zu „RSRC World Endurance Masters Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast