TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1907
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Andre Wolf » So 14. Jan 2018, 16:14

Das Test Event auf der NOS


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Sven Walther
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 18:39

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Sven Walther » Do 18. Jan 2018, 00:08

Möglich das ich das überlesen habe aber ich glaube nicht.

Wann wird denn der Server online gestellt um sich für das Testrennen / erste Rennen zu qualifizieren?


Bild
Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1907
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Andre Wolf » Do 18. Jan 2018, 13:52

Der Server wird nächste Woche Verfügbar sein. Wir müssen die Strecke erstmal noch bearbeiten. Dann kommt die Strecke pls Ginett Gt4 in den Sync dann steht der Server.


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1907
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Andre Wolf » Mi 7. Feb 2018, 19:40

Hallo Tobi Wir arbeiten immer noch dran. Den Fehler zu finden wegen deiner berechtigung.

Zum start. Wir starten in 2 Startgruppen. eine Gruppe Start- Ziel die andere auf der Döttinger höhe.
gestartet wird nach der Start ampel von Assetto.

Für die Pre Quali wird natürlich noch die Variante mit Kurzanbindung auf dem Sync geworfen. aber das erst nach dem Testrennen.

Wir freuen uns alle auf den Start und sind Seitens der Reko noch viel mehr aufgeregt. xD


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Lothar Ritter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 17:01

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Lothar Ritter » So 11. Feb 2018, 11:24

Wann ist denn der Start für das Testrennen?


Jürgen A.
Beiträge: 65
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Jürgen A. » So 11. Feb 2018, 11:31

17.30 Uhr Briefing /Joinphase
ca.17:45 Uhr Startaufstellung
18.00 Uhr Rennen


Benutzeravatar
Rene P.
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:59

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Rene P. » So 11. Feb 2018, 14:14

Hallo zusammen,

Ich muss mich leider kurzfristig für das Rennen heute Abend aus gesundheitlichen Gründen abmelden.

Gruß Rene


driver177
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 16:14

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon driver177 » So 11. Feb 2018, 18:11

Ich wollte das Testrennen mitfahren. Leider war eine Ginetta zu wenig auf dem Server.


Zven21
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2018, 17:04

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Zven21 » So 11. Feb 2018, 23:56

Auch wenn es etwas chaotisch war hat es doch schon ne Menge Spaß gemacht. Hatte mit dem Sebi Deck und dem Hendrik Sarwas von Start bis Ziel nen spannendes Rennen im M235 mit einem unglaublichen Fotofinish :shock: 8-) . Hatte das Rennen auch gestreamt. Wer da im nachhinein mal reinschauen möchte hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=UQwGHYhk_Yw


Jürgen A.
Beiträge: 65
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 17:51

Re: TESTEVENT Nürburgring – Endurance Cup (VLN) 11.02.2018

Beitragvon Jürgen A. » Do 15. Feb 2018, 09:01

Hallo zusammen,

es folgt eine kurze Einschätzung des Testrennens und die daraus resultierenden Maßnahmen.

Die Anmeldung zum Event verlief gut, jedoch sollte künftig mehr darauf geachtet werden bei der Anmeldung korrekte Fahrernamen bzw Startnummern anzugeben.
Der Server funktionierte problemlos, sodass die zahlreichen Teilnehmer keine nennenswerten Verbindungsprobleme hatten.
Leider sind beim einstellen des Servers Fehler passiert (kommt nicht mehr vor) wodurch das Feld am Start komplett vermischt war.
Diese Konstellation ist nicht die Regel aber durch das Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Klassen konnte wichtige Erkenntnisse gewonnen werden;
u.a. wie die Fahrer sich beim Überholen verhalten.
Vereinzelt gab es vermeidbare Zwischenfälle. Hierzu bitte die Hinweise im Reglement und im Briefing beachten.

Generell war das Verhalten während des Rennens sehr gut und die Resonanz fiel positiv aus.

Wir hoffen dass auch die Teilnehmer gut vorbereitet in die Saison gehen und vor allem viel Spass bei der NSC haben werden.

Wichtige Infos zu Lauf 1

Lauf 1 wird mit 38 Fahrern + 2 Stream ausgetragen werden.
Durch die unerwartet hohe Anzahl der Anmeldungen sind wir gezwungen eine Warteliste zu erstellen.
Diese richtet sich nach dem Zeitpunkt der Anmeldung zur Saison und wird im Anmelde- Forum dargestellt.

Somit ist folgendes zu beachten:
- Jeder registrierte Teilnehmer (inkl. Warteliste) muss sich rechtzeitig zum Rennen an-/ abmelden (möglichst nicht "eventuell") um zur Qualifikation zugelassen zu werden!
- Die Qualifikation ist Pflicht! Sollten sich nicht genügend Fahrer für das Rennen qualifizieren, rücken Fahrer von der Warteliste nach.
- Fahrer die, trotz Anmeldung, an 2 Läufen nacheinander nicht Teilnehmen, droht eine Strafversetzung auf die Warteliste.

Die Rennleitung erwartet generell ein diszipliniertes und faires Verhalten auf und neben der Strecke.

Des Weiteren erwägt die Ligaleitung 2 Fahrer pro Auto zu zulassen.
Somit könnten Fahrer von der Warteliste am Renngeschehen teilnehmen und es können dadurch weitere Erkenntnisse für die nächste NSC Saison gewonnen werden.
Über die Umsetzung und eventuelle Reglement-Anpassungen muss noch beraten werden. Nähere Infos dazu folgen in Kürze.



Zurück zu „RSRC Nordschleifen Challenge - Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste