26.01.2019 – RSRC NSC 2019 Round 1.

Moderator: Maethor

Benutzeravatar
ThomasHübner
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 20:27

Re: 26.01.2019 – RSRC NSC 2019 Round 1.

Beitragvon ThomasHübner » So 27. Jan 2019, 15:21

Hi zusammen,

aus Sicht eines Zuschauers war es ein schönes Rennen mit vielen Zweikämpfen.
Was mich aber wirklich faziniert hat ,waren Sebastian D. und Victor B.
Vom Anfang bis Ende mit der Abschleppstange. Und vorallem ,beide habe sich Luft gelassen. Nicht nach dem Motto "oh eine Lücke ,da steche ich jetzt mal rein und schaue was passiert".
Super Jungs auf so einer Strecke und das 1,5 Std - RESPEKT


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1907
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: 26.01.2019 – RSRC NSC 2019 Round 1.

Beitragvon Andre Wolf » So 27. Jan 2019, 15:57

Sebastian Deck hat geschrieben:Das Replay scheint auch nicht vom rennen sondern von einem Training zu sein es sind nur 3 Autos dabei ^^



GEFIXT

Sorry in der Zeile Verruscht


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 140
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: 26.01.2019 – RSRC NSC 2019 Round 1.

Beitragvon Maethor » So 27. Jan 2019, 16:14

Vasti hat geschrieben:Aus meiner Sicht war das erste NOS Event zwar toll, bin eh ein größter Fan von der Strecke und vom Lichteffekten und Feeling, fast wie echt, aber....

die Orga sollte sich in Zukunft etwas einfallen lassen.

Start wieder ein Desaster, Leut` das Rennen wird nicht gleich gewonnen. Und warum macht einer den einem die Türe gegen die rechte Wand zu? Also Bitte, der kann doch nirgends ausweichen!! Das war die Ursache des ganzen Desasters wo viele ungerecht abflogen und Schaden hatten! Ich konnte selbst mehrmahls so lalla ausweichen. Mein Teamkollege war abgeräumt. Schade! Ich Kam gut weg, dachte die ganze Zeit ich währ 3. nach der Korrektur eben 9. nach dem Start! Beendet aber 11.! Ernüchterung und Enttäuschung am Ende. Sowas geht gar nicht und darf sich nicht wiederholen! Ich weiß, jeder macht mal Fehler aber ich kann mich fast kaum mehr erinnern das es mal reibungslos hier zuging. Stream sollte auch vielleicht etwas abwechslungsreicher sein, eventuell mehrmals das ganze Feld durchschalten, Positionen durchsagen ging zwar hier nicht aber durchschalten ging ja. Einige waren zuoft, einige gar nicht zu sehen! Ich weiß, meckern auf dem hochen Niveu aber kommt mal ein Event wo mal alles prima ist hier? :roll: Nichts für Ungut. Hart aber ehrlich! :)

Zu meinem Rennen wurde ich im Qually zufrieden 12er! Bei der Konkurrenz und Fahrern!? Ich hab dennoch bei meiner Leistung eine Steigerung hingekriegt (Ist da jetzt FAnatec schuld? :lol: ), obwohl das Alter nicht stehen bleibt. Bei GSG z.B. war ich froh ne 8:10 zu fahren, hier jetzt 8:03-8:05! Wenn einer mir ein perfektes Setup schenkt, wer weiß? :lol:
Hoffe ich habe niemenden das Rennen versaut, sorry an einige die meine Bremspunkte nicht einschätzen konnten. ;)

Ja und wenn ich so das Replay anschaue ( übrigens das Replay hier im Forum ist bei mir, wenn ichs starte fehlerhaft, sehe nur 3-4 Fahrzeuge! ), muß ich noch noch an meiner Fahrweise und Skill noch viel arbeiten. Die NOS ist nicht so leicht auch für einen alten Veteranen wie mich! :lol: Der Speed ist da, aber immer viele kleine Fehler die sich einschleichen. Setup muß noch verfeinert werden!

Habe meinen jungen Teammate Micha vorbeiziehen lassen da er nen wachnsinns Speed hatte, von gaaanz hinten etwa 30. Platz im Schumacher und Hamilton Manier nach vorne gekämft! Hut ab! Und er währeohne den Unfall viel Weiter vorne gewesen. (OK, wir dachten er unterrundet sich! Jetzt wissen es wir, egal! :lol: ) Gut gemacht, dennoch 9.er geworden! :)

Bis zum nächsten Mal! Und man sieht sich am SA mit der WEM! :)

Grüße Zoltan :)



Hallo Zoltan,
als erstes möchte sich die Orga für die Fehler die im gestrigen Lauf passiert sind bei allen Teilnehmern entschuldigen. Beim Eintragen der ID´s nach dem Quali haben wir vergessen die Strecke umzustellen das die Abkürzung am Ende der Grand Prix Strecke ohne Cut benutzt werden kann . Dadurch Endstand das ganze Chaos der Plazierungen und falschen Zeiten. So etwas darf sich natürlich nicht wiederholen und wir arbeiten daran solche Fehler zu vermeiden.

Jedoch kann ich nicht nachvollziehen,warum du der Orga die Schuld am Fehlverhalten mancher Fahrer auf der Strecke gibt? Mehr als vor jeden Rennen Hinweisen,das ein Rennen NICHT in der ersten Runde gewonnen wird können wir nun mal auch nicht machen.
Des weiteren finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit zu behaupten das hier alle Rennen schlecht Orgaisiert sind und nur schlecht laufen. Das ist schlichtweg falsch und gelogen.
Das im Stream nicht immer jeder zu sehen sein kann, sollte auch klar sein zumal die Streamer durch oben genannte Situation es ohnehin schon schwer hatten dem Renngeschehen zu folgen.
Wenn die jetzt anfangen und jedes auto 2 minuten zu zeigen wie es im Kreis fährt wird auch wieder geschrien das doch bitte auf zweikämpfe geschaltet werden soll da es so langweilig ist zuzugucken.
Wie man es macht, man macht es verkehrt.
Die Orga bedankt sich für die Teilnahme und gelobt Besserung ;)


Vasti
Beiträge: 99
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:39

Re: 26.01.2019 – RSRC NSC 2019 Round 1.

Beitragvon Vasti » So 27. Jan 2019, 16:48

Ich denke das jeder vernüftige Mensch zwischen den Zeilen lesen und erkennen kann das ich wegen den Unfällen nicht dazu die Orga meinte! Soviel dazu. Zum Rest kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden! Komisch ist nur das jedes mal wenn Kritik asugeübt wird meinerseits immer beleidigt wird und hart zurückantwortet! Dabei sind wir/ich das Opfer! ;)


Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 140
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: 26.01.2019 – RSRC NSC 2019 Round 1.

Beitragvon Maethor » So 27. Jan 2019, 17:02

Nun Ja Kritik und alles schlecht reden sind nun mal unterschiedliche Aussagen.
Außerdem habe ich dich nicht beleidigt und wenn man so Behauptungen aufstellt,dann muss man auch damit rechnen das man Gegenwind bekommt.
Auch wir (die Orga ) sind opfer ,wir fahren ja auch selber.
Aber Opfer hin oder her, so was möchte keiner, weder Orga noch Fahrer


Vasti
Beiträge: 99
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:39

Re: 26.01.2019 – RSRC NSC 2019 Round 1.

Beitragvon Vasti » So 27. Jan 2019, 21:39

Wenn jemand einen Lügner nennt dann ist es für mein Verständniss eine Beleidigung! Treffender und anständiger währe die Formulierung gewesen - Unwahrheit !

Das sich die Mißtände häufen und ich damit nicht damit alleine falsch liege ist auch daran zu erkennen daß der doch tolle Streamer abgesprungen ist!

Wozu dienen den die Foren um sich die Meinungen auszutauschen? Kritik ist halt üblich zu äußern in dieser demokratischen Welt, wenn gehäuft Mißstände vorkommen. Wir trainieren alle, opfern unsere Freizeit und erwarten für unser Engagemount und Spenden enstprechend das soweit alles läuft, was hier aber nicht der Fall ist. Wie kommt es denn daß bei einigen früheren Ligen ja auch mit AC sogut wie fast noch nie dermaßen aus meiner Erfahrung vorkam? Ist es aber eher nicht so daß hier gar keine Kritik erwünscht ist und mann sehr sensibel reagiert? Ja schlecht reden ist etwas unfaires wenn alles prima läuft und etwas unwahr ist, was aber hier nicht der Fall ist! Mann möge die letzten 5-6 Events mit Mißständen mal unter die Lupe nehmen. Denke da steh ich nicht alleine dazu, so wie ich es auch von Anderen gehört hatte!
Falls es einem nicht paßt was ich hier so äußere, unangenehm und unerwünscht bin und ich mich abmelden soll, dann werde ich das auch tun! Aber die Wahrheit kann mir keiner abschwatzen!


Benutzeravatar
laubert
Beiträge: 58
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 20:56

Re: 26.01.2019 – RSRC NSC 2019 Round 1.

Beitragvon laubert » So 27. Jan 2019, 22:02

Wenn man keine Ahnung hat Vasti schnauze halten! Du hast doch keine ahnung was genau mit dem Streamer abglaufen ist den du meinst weil das wurde zwischen Orga und dem alten Atreamer intern geklärt und nicht öffentlich.
Merkst du eig das du der einzigste bist wo hier im Forum Stress machst?! Ich habe wenn von anderen Konstruktive Kritik gehört und keine anschuldigungen wie von dir!
Meine Persönliche meinung und NEIN ich bin kein Mitglied der orga hier wenn dir doch so viel nicht passt was du hier bekommst ohne gezwungen wirst was zu Bezahlen dann GEH und such dir eine Community die deiner Meinung ALLES Richtig macht !!!!
MFG


D3R0
Beiträge: 66
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:49

Re: 26.01.2019 – RSRC NSC 2019 Round 1.

Beitragvon D3R0 » So 27. Jan 2019, 23:05

Leute, Leute... fahrt alle mal einen Gang runter bitte.

Vasti hat lediglich Kritik geäußert, auch wenn er hier und da nicht ganz glücklich in der Wortwahl gewesen ist.
Dennoch ist das ganze kein Grund, sich jetzt hier gegenseitig an die Gurgel zu springen.

Vasti hat in seiner Äußerung der Kritik Fehler gemacht, sowie Maethor in seiner Antwort die auch nicht durchgehend sachlich und professionell gewesen ist.

laubert, du hast dich leider komplett daneben benommen... da möchte ich auch nichts weiter zu sagen, ich denke das weißt du selber.

Bezüglich des Absprungs von Rennzeit könnte, aber möchte ich nicht ohne Absprache mit Andre etwas sagen.
Ich kann jedoch bestätigen das wir im guten auseinander gegangen sind und etwaige Differenzen geklärt wurden.

Und jetzt mal an alle: Erst Lesen, dann denken und danach erst schreiben.

In diesem Sinne.


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1907
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: 26.01.2019 – RSRC NSC 2019 Round 1.

Beitragvon Andre Wolf » So 27. Jan 2019, 23:17

Wir von der Orga möchten nochmal betonen freundlich miteinander umzugehen.

Wenn Diskussionen sind klärt sie im teamspeak.

Im Forum ist es sicherlich schlecht. Und es kommt schlecht rüber. Jeder liest einen forumsbeitrag mit seinen eigenen Worten und interpretiert es so wie er es ließt.


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Pelle
Communitymitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 13:27

Re: 26.01.2019 – RSRC NSC 2019 Round 1.

Beitragvon Pelle » Mo 28. Jan 2019, 11:17

Tach zusammen.
War in der Tat ein sehr unterhaltsames Rennen.

Zuerst wusste ich gar nicht, das wir mit der Licht Mod fahren bei der NSC! Dadurch war ich in der Boxengasse mit meinen großen FPS Drops verwirrt. (Lag aber an der Mod + so viele Autos nah bei einander. Nacher im Rennen lief alles super)

Für mich war es das erste Rennen mit der Mod und ich war überwältig! Kann mein Teamkollege bestätigen. Den hab ich damit ein bissl genervt :P
Weiter so mit der Mod! Sieht wirklich Klasse aus!


Eine Sache dir mir nicht ganz so gefällt, ist die Dauer vom Qualy.
GERADE WEIL wir ja die Anbindung von GP Strecke auf GP Strecke haben, finde ICH (Achtung! Meine Meinung) das 1 Stunde zu lange ist.
BZW.! 1 Stunde Qualy ist zu lange für 1,5h Rennen. Für 3h ist das absolut okay.
Aber 20min Briefing + 1 Stunde Qualy + ~10 min Wartezeit aufm Server (+ Server wechsel, etc) ist einfach zu lange für die im Vergleich "kurze" Fahrzeit.

Mit der Anbindung + ESC erlaubt auf der Schleife, sollten 30 min mehr als genug sein um minds eine halbwegs gezeitete Runde hinzulegen.
Qualy macht zwar viel, aber entscheidet kein Rennen. Vor allem nicht auf der Schleife. Da sollte man eher Fahrzeugkontrolle haben ^^
Außerdem macht eine verkürzte Zeit das alles auch ein bissl spannender.
Natürlich ist man selber ein bissl eingeschränkt und unter Druck gesetzt was hinzusetzten, aber genau so geht es den anderen auch.
Vllt schaffen die es dann nicht eine gute in der "kurzen" Zeit hinzulegen und somit ist man selbst einen Platz weiter vorne.

Im Grunde is es fast nix, aber es würde die einzelnen Läufe eventuell doch ein ganz klein wenig mischen, was Qualy angeht.




Aber ansonsten... Super Sache.


Grüße, Victor


Valtteri Bottas: B-Day. 28.08
Victor Brill: B-Day. 28.08

Kürzel für beide: V.B. ---> coincedence? I think not.

Zurück zu „RSRC NSC 2019 Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast