12h Mugello - ENDUCup Multiclass

Sven Walther
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 18:39

12h Mugello - ENDUCup Multiclass

Beitragvon Sven Walther » Do 25. Jul 2019, 21:59

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne ein kleines 12h Event vorstellen. Gefahren wird auf Mugello in zwei Klassen.
GT2/GTE als Klasse 1 und der 911 Cup Porsche mit dem Huracan ST als Klasse 2.
Beide Klassen sind nur wenige Sekunden auseinander, fahren sich dennoch sehr unterschiedlich.

Eine BoP wurde über viele Testrunden erstellt und die Fahrzeuge nahe zusammengebracht.

Es handelt sich um ein Teamevent mit einer Teamgröße von 2 - 3 Fahrern je Team.

Weitere Informationen auf dem Flyer und auf der Homepage.

http://www.enducup.de

Bild


Wir hoffen das Event trifft euren Geschmack und wir freuen uns euch auf der Strecke zu treffen.

Beste Grüße
Sven


Bild
Sebastian Deck
Beiträge: 72
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 13:09

Re: 12h Mugello - ENDUCup Multiclass

Beitragvon Sebastian Deck » So 28. Jul 2019, 15:02

Anschich schon Mega cool nur verstehe ich nicht warum man in 12h 24h simulieren will man kann doch einfach wie bei 12h Bathurst oder 12h Sebring entweder nachts starten und tags über enden oder anders rum verstehe ich nicht ganz aber gut wenns so gemacht werden soll :/


Sven Walther
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 18:39

Re: 12h Mugello - ENDUCup Multiclass

Beitragvon Sven Walther » So 28. Jul 2019, 15:29

Naja, es soll halt schon einmal in die Dunkelheit gefahren werden und einmal aus der Dunkelheit heraus. Wurde bisher noch nicht so häufig gemacht bei AC soweit ich weiß. Und im Livestream schauts sicherlich richtig gut aus mit dem SOL Mod, für die Fahrer die den benutzen ebenfalls.

Leider kann man den ja (noch) nicht Serverseitig vorschreiben. Wenn es bis zum Event geht wird das natürlich umgesetzt.


Bild
Benutzeravatar
Finus04
Beiträge: 41
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:01

Re: 12h Mugello - ENDUCup Multiclass

Beitragvon Finus04 » So 28. Jul 2019, 17:45

Das Event klingt ja interessant, aber was mich angeht ist der SOL Mod ein No Go.
Wenn ihn jemand freiwillig einsetzt ist das ja OK, Fakt ist aber das es immer wieder nach Updates Probleme gibt.
Und ich werde mir meine saubere AC Install nicht versauen indem ich das Ding drauf packe.
Und Livestream im Dunkeln ist eher suboptimal.
Hättet Ihr den Livestream vom 24H RF 2 Event geschaut dann wüßtet ihr das.
In Real Life geht es bei Übertragungen besser, aber in den Sims kann man so gut wie nichts erkennen.


Sven Walther
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 18:39

Re: 12h Mugello - ENDUCup Multiclass

Beitragvon Sven Walther » So 28. Jul 2019, 18:29

Hi,

aktuell kann man den SOL Mod noch nicht forcieren und ob das kommt weiß auch niemand. Daher ist es (noch) freiwillig.
Bezüglic Livestream kann ich das so nicht unterscheiden. Man konnte bereits diverse Streams sehen die in die Nacht gefahren sind und dort sah es sehr schön aus. Aber das ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache.


Bild
Benutzeravatar
Finus04
Beiträge: 41
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:01

Re: 12h Mugello - ENDUCup Multiclass

Beitragvon Finus04 » So 28. Jul 2019, 18:48

aktuell kann man den SOL Mod noch nicht forcieren


Stimmt, aber Du schreibst ja selbst das Ihr es so einstellt falls es bis zum Event doch noch möglich ist.
Für mich bedeutet das um kein Risiko einzugehen keine Teilnahme.
Ich vermute auch das Ihr euch dadurch um Anmeldungen bringen werdet.
Ich finde die Idee mit dem Sol Mod Klasse, aber es ist leider immer noch ein Mod der die verschiedensten Probleme macht, vor allem nach neuen Updates.
Sollte das Ding mal ausgereift sein werde ich den auch wieder installieren, bis dahin laß ich die Finger davon.

Man konnte bereits diverse Streams sehen die in die Nacht gefahren sind und dort sah es sehr schön aus

Hier geht es nicht um das schöne Aussehen, hier geht es darum das man kaum was erkennen wird weil es zu dunkel ist.
Damit müßte man dann permanent aus einer Onboard streamen, aber vielleicht klappt es ja bei Euch.


Sven Walther
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 18:39

Re: 12h Mugello - ENDUCup Multiclass

Beitragvon Sven Walther » So 28. Jul 2019, 19:02

Sollte sich herausstellen, dass das forcieren zu Problemen führt wird das natürlich nicht getan und bleibt eine freiwillige Geschichte.
Niemand will eine zerschossene Installation, das ist klar.

Ich in meinem Gutglauben gehe davon aus, dass die Entwickler in diese Richtung nichts veröffentlichen werden was nicht allgemeinkompatibel ist. Aber das bleibt abzuwarten.


Bild
Sebastian Deck
Beiträge: 72
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 13:09

Re: 12h Mugello - ENDUCup Multiclass

Beitragvon Sebastian Deck » So 28. Jul 2019, 20:34

Und warum darf man volle lotte in die Box ballern da gibt es doch möglichkeiten das zu kontrollieren !?


Sven Walther
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Jan 2018, 18:39

Re: 12h Mugello - ENDUCup Multiclass

Beitragvon Sven Walther » Mo 29. Jul 2019, 06:03

Da bisher die Reko noch nicht steht ist es, trotz Hilfsmitteln, schwierig das umzusetzen.


Bild
Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 116
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: 12h Mugello - ENDUCup Multiclass

Beitragvon Maethor » Mo 29. Jul 2019, 09:09

Dafür gibt es doch verschiedene Apps die dir direkt eine Strafe aussprechen



Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast