Re: WEM Testrennen 2020
Verfasst: Mo 25. Nov 2019, 15:19
Ich denke kostenpflichtigen Content als Liga anzubieten würde hier nicht funktionieren. RSRC möchte ein volles Fahrerfeld für ihre Ligen um den Teams und Zuschauern spannende Rennen zu liefern.
Würden wir mit URD Content fahren dann müsste jeder einzelne Fahrer einen Preis von 24,79 Euro zahlen um die gewünschten Fahrzeuge fahren zu können.
Hier die Preise noch mal aufgelistet.
BMW M8 GTE = 4 Euro
Aston Martin GTE = 4 Euro
FORD GT GTE = 3,99 Euro
Ferrari GTE ( im Pack mit Dodge Viper) = 4,99 Euro
LMP AC PX Pack = 7,99 Euro
Macht 24,79 Euro.
Das ist ein stolzer Preis den ich für eine Liga nur ungern bezahlen würde.
Man könnte sich höchstens mit URD in Verbindung setzen und ein Pack für RSRC Mitglieder zusammenstellen lassen, welches etwas günstiger ist und Fahrzeuge wie die Viper nicht beinhaltet. Mehr als 15 Euro sollte das Paket aber nicht kosten und auch hier werden sich einige Fahrer gegen einen Kauf entscheiden.
Auf der andren Seite gibt es auch genug Fahrer die bei Einsatz von Rollovers Content sich nicht anmelden werden.
Im Testevent haben mir die GTEs kein bisschen Spaß gemacht und die Lmp Fahrzeuge habe ich schon dieses Jahr gemieden.
Um beiden Seiten etwas entgegen zu kommen müssen wir den Rollovers Content der GTEs und LMPs ersetzen.
GTE (URD) mit GT4 und TCR = 12-15 Euro
LMP (URD) mit GT3 und evt. GT4 oder TCR = 8 Euro
oder Kunos Standard Content
LMP GT3 und evt GT4 = 0 Euro
GT3, GT4 und TCR = 0 Euro
Die Vorteile der Fahrzeugklassen:
TCR Autos wären anfängerfreundlich und würden zusätzlich Fahrer anlocken, sind aber gegenüber anderen Klassen wie LMP zu langsam
GT4 Fahrzeuge fahren sich echt angenehm und bieten eine gute Mittelklasse.
GT3 ist die beliebteste Klasse und mit einer ordentlichen BoP gäb es eine spannende Meisterschaft.
LMPs sind in Langstreckenrennen gar nicht wegzudenken und für einige ein MUSS in der WEM.
GTE bieten frischen Wind kosten aber Geld, falls man die gute Qualität beibehalten will.
Viele Klassen bedeutet natürlich im Umkehrschluss das man weniger Fahrzeuge in einer Klasse hat. Daher müsste man aufpassen wie viele Klassen man an den Start bringt.
Ich würde mir wünschen weiterhin GT3s in der WEM zu sehen. Mit der richtigen BoP, gut ausgewählten Strecken und einer TOP Orga hätte man sicherlich eine spannende Saison.
Würden wir mit URD Content fahren dann müsste jeder einzelne Fahrer einen Preis von 24,79 Euro zahlen um die gewünschten Fahrzeuge fahren zu können.
Hier die Preise noch mal aufgelistet.
BMW M8 GTE = 4 Euro
Aston Martin GTE = 4 Euro
FORD GT GTE = 3,99 Euro
Ferrari GTE ( im Pack mit Dodge Viper) = 4,99 Euro
LMP AC PX Pack = 7,99 Euro
Macht 24,79 Euro.
Das ist ein stolzer Preis den ich für eine Liga nur ungern bezahlen würde.
Man könnte sich höchstens mit URD in Verbindung setzen und ein Pack für RSRC Mitglieder zusammenstellen lassen, welches etwas günstiger ist und Fahrzeuge wie die Viper nicht beinhaltet. Mehr als 15 Euro sollte das Paket aber nicht kosten und auch hier werden sich einige Fahrer gegen einen Kauf entscheiden.
Auf der andren Seite gibt es auch genug Fahrer die bei Einsatz von Rollovers Content sich nicht anmelden werden.
Im Testevent haben mir die GTEs kein bisschen Spaß gemacht und die Lmp Fahrzeuge habe ich schon dieses Jahr gemieden.
Um beiden Seiten etwas entgegen zu kommen müssen wir den Rollovers Content der GTEs und LMPs ersetzen.
GTE (URD) mit GT4 und TCR = 12-15 Euro
LMP (URD) mit GT3 und evt. GT4 oder TCR = 8 Euro
oder Kunos Standard Content
LMP GT3 und evt GT4 = 0 Euro
GT3, GT4 und TCR = 0 Euro
Die Vorteile der Fahrzeugklassen:
TCR Autos wären anfängerfreundlich und würden zusätzlich Fahrer anlocken, sind aber gegenüber anderen Klassen wie LMP zu langsam
GT4 Fahrzeuge fahren sich echt angenehm und bieten eine gute Mittelklasse.
GT3 ist die beliebteste Klasse und mit einer ordentlichen BoP gäb es eine spannende Meisterschaft.
LMPs sind in Langstreckenrennen gar nicht wegzudenken und für einige ein MUSS in der WEM.
GTE bieten frischen Wind kosten aber Geld, falls man die gute Qualität beibehalten will.
Viele Klassen bedeutet natürlich im Umkehrschluss das man weniger Fahrzeuge in einer Klasse hat. Daher müsste man aufpassen wie viele Klassen man an den Start bringt.
Ich würde mir wünschen weiterhin GT3s in der WEM zu sehen. Mit der richtigen BoP, gut ausgewählten Strecken und einer TOP Orga hätte man sicherlich eine spannende Saison.