Strafenkatalog

Moderator: Maethor

Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 91
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Strafenkatalog

Beitragvon Maethor » Mi 21. Aug 2019, 12:19



DirkLangohr
Beiträge: 29
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:25

Re: Strafenkatalog

Beitragvon DirkLangohr » Mi 21. Aug 2019, 15:52

Das ist noch eine WIP - Version oder? Es fehlen ja noch Sachen wie Track Limits, Boxen ein- und ausfahrt, Überrundungen... was passiert bei einem Unfall ohne Positionsverlust aber mit folgendem schweren Zeitverlust durch Schaden oder einer nötigen Reperatur?

LG
Christopher


Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 91
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: Strafenkatalog

Beitragvon Maethor » Mi 21. Aug 2019, 16:02

Hi Dirk,ja ein paar sachen kann man ja immer ergänzen :).
Überrundungen stehen drin (beachten der blauen Flagge).
Bei unfällen kannst du nie ganz genau die beschreibungen und Strafen auflisten daher gilt dieser Katalog mitunter als Richtlinie .
Wenn du so einen Unfall hast wie du ihn beschreibst wirst du aber unter garantie auch einen Platz gewinnen


DirkLangohr
Beiträge: 29
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:25

Re: Strafenkatalog

Beitragvon DirkLangohr » Mi 21. Aug 2019, 16:03

Tatsächlich da stehen die blauen Flaggen :0 Die gelben habe ich noch gesehen...
Noch etwas: Ab wann gelten diese Regeln? Nächstes Rennen? Schon die ganze Saison?


Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 91
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: Strafenkatalog

Beitragvon Maethor » Mi 21. Aug 2019, 16:07

mit sofortiger Wirkung in allen Meisterschaften .


D3R0
Beiträge: 61
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:49

Re: Strafenkatalog

Beitragvon D3R0 » Fr 23. Aug 2019, 13:28

DirkLangohr hat geschrieben:Das ist noch eine WIP - Version oder? Es fehlen ja noch Sachen wie Track Limits, Boxen ein- und ausfahrt, Überrundungen... was passiert bei einem Unfall ohne Positionsverlust aber mit folgendem schweren Zeitverlust durch Schaden oder einer nötigen Reperatur?

LG
Christopher


Ich persönlich vertrete immer die Meinung, dass nur das vergehen aber nicht die Konsequenz daraus bestraft werden soll.
Drehe ich jemanden um, dann bekommt man eben die entsprechende Strafe egal ob der Konkurrent 1 oder 5 Positionen verliert.

Im Fußball ist es ja nicht anders. Ich Foule jemanden bekomme dafür Gelb, auch wenn der Gegenspieler sich unglücklicherweise verletzt.
Es geht um das Foul, also das vergehen und nicht um die Umstände die sich daraus entwickeln.

Wird im realen Motorsport nicht anders gehandhabt und diese Community heißt ja Real Simracing. 8-)


DirkLangohr
Beiträge: 29
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:25

Re: Strafenkatalog

Beitragvon DirkLangohr » Mo 26. Aug 2019, 17:28

So würde ich es nicht sehen. Es solle schon auch Situationsabhängig sein. Wenn jemand einem anderen Fahrer einen leichen Stupser verpasst ohne weitere Folgen wenn die beiden alleine unterwegs sind finde ich es schlimmer als wenn die beiden sich im Startgetümmel befänden.


D3R0
Beiträge: 61
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:49

Re: Strafenkatalog

Beitragvon D3R0 » Di 27. Aug 2019, 11:20

DirkLangohr hat geschrieben:So würde ich es nicht sehen. Es solle schon auch Situationsabhängig sein. Wenn jemand einem anderen Fahrer einen leichen Stupser verpasst ohne weitere Folgen wenn die beiden alleine unterwegs sind finde ich es schlimmer als wenn die beiden sich im Startgetümmel befänden.


Und wo ist da bitte der Unterschied?
Ist am ende des Tages noch immer die selbe Situation, nur unter anderen Umständen.


DirkLangohr
Beiträge: 29
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:25

Re: Strafenkatalog

Beitragvon DirkLangohr » Di 27. Aug 2019, 20:55

Der Unterschied besteht im Umfeld. Im Startgetümmel sind deutlich mehr Faktoren vorhanden auf die geachtet werden muss und wenn ich versuche drei Autos auszuweichen kann es immer noch sein das ich ein anderes Auto berühre. Dabei habe ich aber deutlich mehr geleistet als mit nur einem Auto in meinem Umfeld, und musste nebenbei noch drei andere Kollisionen vermeiden.



Zurück zu „Strafenkatalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast