Offene Punkte im Regelwerk

Moderator: Maethor

Benutzeravatar
SimRacing-Tools.de
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 16:02

Offene Punkte im Regelwerk

Beitragvon SimRacing-Tools.de » So 8. Jan 2023, 11:17

Hallo zusammen,

mir sind noch ein paar offene Punkte im Regelwerk aufgefallen, die evtl. nachgebessert werden sollten.

Stand: 8.1.2023

Standzeit unbekannt
4.7.3 Totalschaden
Ist ein Fahrzeug so schwer beschädigt, dass es nicht mehr weiterfahren kann, muss unverzüglich die Live Reko informiert werden. Diese ruft eine VSC-Phase (Virtual Safety Car) aus, auch Code 80 genannt. Sobald der Fahrer durch die Live Reko die Anweisung erhält, kann er sich per ESC-Taste zurück in die Box teleportieren und nach Minuten Standzeit das Rennen wieder aufnehmen. Dieser Stopp gilt nicht als Longstop!


Maximale Fahrzeit vs. Stintdauer
4.8 Fahrzeit
Die maximale Fahrzeit pro Fahrer beträgt 3,5 Stunden (Stintdauer). Sonderfälle sind mit der Live Reko abzustimmen.

Nach meinem Verständnis ist die maximale Fahrzeit, die Zeit die ein Fahrer während eines gesamten Rennens im Fahrzeug sitzen darf.
Die Stintdauer, oft auch Stintlänge genannt, bezieht sich auf die zeitliche Dauer eines Stints, die nicht überschritten werden darf, ein Stint beschreibt dabei den Zeitraum zwischen [Start und Stop1], [StopX und StopY], [StopZ und Rennende] oder [Start und Rennende].


Benutzeravatar
Christopher Caesar
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 21:26

Re: Offene Punkte im Regelwerk

Beitragvon Christopher Caesar » So 8. Jan 2023, 17:49

Hi,

vielen Dank für das Feedback.

Zu 4.7.3:
Die Standzeit beträgt 3 Minuten. Hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen und beim korrigieren habe ich die 3 wohl vergessen. Ist direkt aktualisiert worden.

Zu 4.8:
Hier ist die maximale Fahrzeit pro Fahrer am Stück gemeint. D.h. die maximale Zeit von Fahrerwechsel zu Fahrerwechsel.

Bei Fragen oder Unklarheiten kann gerne immer gefragt werden :)

Viele Grüße


Benutzeravatar
SimRacing-Tools.de
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 16:02

Re: Offene Punkte im Regelwerk

Beitragvon SimRacing-Tools.de » So 8. Jan 2023, 21:43

Alles klar, Danke.



Zurück zu „RSRC WEM 2023 Allgemeine Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast