Fazit des heutigen Testrennens (26.02.2023)

Moderator: Maethor

Ricardo I.
Beiträge: 12
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 20:55

Fazit des heutigen Testrennens (26.02.2023)

Beitragvon Ricardo I. » So 26. Feb 2023, 21:22

So allerseits, wir müssen reden. Ich fang mal an.

Das heute war unter aller Sau. Ein derartiges Missachten jeglicher Regeln und eine derartige Fahrweise habe ich lange nicht mehr erlebt.
Ich bau das ganze mal nach dem Reglement auf, welches ihr übrigens alle gefälligst lesen sollt. Das gibt es nicht ohne Grund und Unwissenheit schützt vor keiner Strafe.
§2.3 Der Ping eines Fahrers darf 100 nicht überschreiten, da hatten wir heute ein paar Leute.
§3.4 Fahrtrichtung wurde in der Box willentlich ignoriert und das sogar von Leuten, die hier nicht erst seit gestern dabei sind.
Zur Qualifikation: §3.1 „Alles kommunizierte ist als Erweiterung des Reglements zu sehen und somit bindend.“ Da frage ich mich doch, warum Leute fahren, wenn sie gar nicht dürfen.
Zur Einführungsrunde: Wie war das doch gleich mit dem Vermeiden abrupter Bremsmanöver. Und war im Double File nicht 80? Warum fuhr ich dann teils 180 bis 200, nur um Aufzuschließen? Mysteriös…
Würde man im Briefing zuhören bzw. sich bei seinen Teamkollegen informieren, wüsste man auch, dass bei einer VSC nach dem Countdown ein Limit von 120 gilt und nicht von 80. Man wüsste dann auch, dass während einer VSC nicht überholt werden darf. Und was ist das eigentlich mit dem Ausnutzen der Speeding Points am Ende einer VSC? „Ach gib ihm, scheiß auf 120, ich geb schon 2 Sekunden früher Gas.“ oder was?
Das mit den Überrundungen im Reglement genau zu definieren (unter Punkt 4.4), war offensichtlich auch unnötig, wenn es entweder nicht alle lesen oder manche es einfach ignorieren.
Wie man nach einem Dreher wieder sicher auf die Strecke fährt, ist auch ein ganz großes Mysterium.

Fazit der Sache:
1. Mein wichtigster Punkt: Es betrifft nicht jeden.
2. Lest das Reglement und lest das Briefing, vielleicht machen wir ja noch nen Test vorher. Könnte nötig sein.
3. Informiert euch über generelles Verhalten auf der Strecke. Wie fahre ich sicher zurück, wie führe ich einen Zweikampf und nutze ich Lücken im System willentlich aus?
4. Lasst euch leben. Wir machen das hier zum Spaß. Wenn sich Leute aber partout nicht an Regeln halten und sich verhalten wie die größten Arschlöcher, geht genau das verloren.


Zurück zu „RSRC WEM 2023 Allgemeine Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste