Sol Spendenlinks/ was gibt es neues.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:09

Sol Spendenlinks/ was gibt es neues.

Beitragvon Yggdrasil » So 10. Feb 2019, 20:03

Hallo, in Absprache mit den Admins von RSRC will ich diesen Thread hier auf machen. Jeder von euch kennt es ja wahrscheinlich schon, Sol endlich ist Tag/Nacht wechsel sogar Wetterwechsel (bis jetzt nur im Einzelspielerdmodus) möglich. Das alles kommt mit diversen Grafischen Verbesserungen, von besseren Fahrzeuginstrumenten bis hin zu detailreichen Strecken, um nur mal einige der Dinge zu nennen die Sol bietet.

Aber das dieses Projekt in unserem Interesse und hoffentlich auch bald Online weiter geht, sind die Entwickler auf Spenden angewiesen. Wenn ich mir die Download zahlen (13.100 Stand 10.02.2019) auf RaceDepartment mit den Donations auf Patreon oder PayPal mal abgleiche wird mir schlecht. Wahrscheinlich hat keiner verstanden welchen Aufwand da Ilja Jusupov und Peter Boese mit Sol betreiben.
Mir ist klar das jeder sein Geld verdienen muss und ich will auch keinen in irgend einer weiße nötigen der es sich nicht leisten kann, etwas zu Spenden der Thread soll nur als Information dienen das es die Möglichkeiten gibt.

Spenden:
Ilja Jusupov: AC Contant Manager, Shader Patch, Sol

https://www.paypal.me/dmitriialekseev
https://www.patreon.com/x4fab

Peter Boese: Sol

https://www.paypal.me/PeterBoese

Weiterhin werde ich in diesem Thread aktuelle Sachen an denen Ilja im Moment für Sol arbeitet posten, damit ihr immer auf den aktuellsten stand seit.
Zuletzt geändert von Yggdrasil am So 10. Feb 2019, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.


They say speed kills, but if you aren´t speeding then you aren`t living...
Benutzeravatar
Yggdrasil
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:09

Re: Sol Spendenlinks/ was gibt es neues.

Beitragvon Yggdrasil » So 10. Feb 2019, 20:12

A small addition that might be interesting (10.02.1019)

As you might have noticed, there are still a lot of bugs to fix, so I have to postpone most of cool features, sorry about that. Still, some small new things are coming too (mostly to produce more bugs). :D

https://www.directupload.net/file/d/535 ... oi_png.htm

https://www.directupload.net/file/d/535 ... 4w_jpg.htm


They say speed kills, but if you aren´t speeding then you aren`t living...
Benutzeravatar
Yggdrasil
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:09

Re: Sol Spendenlinks/ was gibt es neues.

Beitragvon Yggdrasil » Di 26. Feb 2019, 16:17

Hallo, es gibt wieder was neues. Sol läuft jetzt online.

Was wird benötigt:

Content Manager, ihr müsst hier den Server Manager von CM benutzen um euren Server zu konfigurieren.

Sol Beta: http://www.mediafire.com/file/o9cx9c9p5 ... beta+5.zip

Neuester Shader Patch: https://trello.com/c/TIWtynNR/59-v0125-preview49

Guid wie ihr einen Server für Onlinerennen mit Sol erstellt. https://www.youtube.com/watch?v=CLIawaKz1X0

Ich hatte mir letztes Wochenende die Zeit genommen das ausführlich zu testen. Den es gibt schon diverse Onlineserver die Sol Tag/Nachtwechsel bieten. Mein Fazit: das einkaliprierung der Zeit sprich das der Server die richtige Zeit an alle sendet die auf dem Server fahren, ist noch etwas verbugt. (Tag/Nachtwechsel gefühlt in jeder Kurve). Aber ansonsten läuft das schon. Das nicht flüssig laufen im Rennen, heißt das springen der Zeit was ich einigen Leuten im TS gesagt habe, hatte ich nur weil ich nicht den neusten Shader Patch installiert hatte. Mit dem hier verlinkten Shader Patch sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören. Viel Spaß beim probieren.


They say speed kills, but if you aren´t speeding then you aren`t living...
Benutzeravatar
Yggdrasil
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:09

Re: Sol Spendenlinks/ was gibt es neues.

Beitragvon Yggdrasil » So 10. Mär 2019, 21:28

GPU-driven particles
Trickier to set trajectories, but performance-wise, it works much better than I expected! And we can even get particles colliding with track at almost no price. Here are some more videos:

Same session during the day, with more details on collisions;
Some sort of performance/benchmark test;
And frozen frame, although it’s an older version without proper triggering on contact points.
One problem so far is that online, for remote cars, whole thing will be quite simplified, as there are no car-track collision events being sent (I still have a few bits left to squeeze at least a couple of flags regarding collision in though). Replays already work fine.

https://www.youtube.com/watch?v=GmYi0Odd-js

https://gfycat.com/highlevelfrigidbluefintuna

Wird im nächsten update kommen.


They say speed kills, but if you aren´t speeding then you aren`t living...

Zurück zu „News / Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast