Da mir am Donnerstag meine Grafikkarte abgeraucht ist und ich ehrlich gesagt keine Lust hatte eine Wall of Text auf dem Handy zu verfassen, komme ich leider erst jetzt dazu, euch zu antworten.
Ich halte die Antwort hier mal etwas allgemeiner, da ja doch noch einige was geschrieben haben und das vermutlich unerträglich lang würde, alle einzeln zu beantworten. Zudem wurden die meisten dinge ja im Grunde mehrfach angesprochen, also dürfte für jeden was dabei sein
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Zum Anfang möchte ich aber auch danke sagen, das ihr euch anscheinend die Aufforderung, konkreter zu werden, wahrgenommen habt. Kritik kann nur konstruktiv sein, wenn sie konkret ist. Man muss ja wissen wo man ansetzen soll. Wenn man fragt "was passt dir nicht" und bekommt als Antwort "alles oder so", ist damit niemandem geholfen. Das war gerade bei den ersten Posts eher verwirrend als Hilfreich. Auch für die Zukunft, wenn ihr etwas habt, das euch nicht gefällt, das ihr findet, könnte man besser machen oder Ideen habt, von denen ihr überzeugt seid, sie bringen unsere Rennen und die RSRC weiter voran, könnt ihr diese gerne äußern. Versucht nur bitte diese Gedanken vorher zu konkretisieren, dass wir alle verstehen worum es geht und auf einen gemeinsamen Konsens kommen können. Seid aber auch offen dafür, das eventuell das ein oder andere auch mal nicht berücksichtigt werden kann. Ich denke, wer Kritik übt, muss auch Kritik vertragen können. Und wir alle hatten sicher schonmal Ideen von denen wir total überzeugt waren, bis wir sie ausgesprochen haben...wenn ihr versteht was ich meine
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Nun da das Vorwort steht, ans eingemachte:
1. Ich kann euch versichern, dass Andre nicht halb so alleine ist, wie ihr anscheinend teilweise den Eindruck habt. Das ist jetzt nicht als Wichtigtuerei zu verstehen aber ich weiß eben das meißte über dinge die ich für oder mit Andre erledigt habe. Die Templates für die GT Masters habe ich Andre abnehmen können. Die deutschen und englischen Regelwerke, mit den (Total coolen) Blueprints konnte ich auch für Andre machen (die vermutlich 5 Mann runtergeladen haben oder so
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2. Wie ich bereits weiter oben erwähnt habe, hatten wir am Freitag ein gemütliches beisammen sein der ReKo und Orga/Admins. Zum einen um Dinge anzusprechen die wir gerne besser machen würden, zum anderen auch um über dinge zu sprechen die hier angesprochen wurden. In den meisten fällen waren die Punkte die uns aufgefallen sind und die Punkte die ihr angesprochen habt, ein und dasselbe
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![Hänseln :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Wir haben 2 Leute bestimmt, die die Koordination der Reko übernehmen und überwachen. Quasi die Wächter über die Bewacher. Die beiden werden gleichzeitig aber auch Tätigkeitsfelder in der ReKo genauer festlegen und vergeben. Während ihr im Quali Zeiten in den Asphalt brennt werden wir diese Stunde nun zum Großteil nutzen um Die ReKo für's Rennen zu gliedern und zu briefen. In den vergangenen Rennen haben einfach zu viele Leute die gleichen Aufgaben übernommen. Wir sind zwar zurechtgekommen, aber zum einen ist uns "zurechtkommen" nicht gut genug, zum anderen war es etwas unorganisiert.
Wir haben nun 2 Safety Car Fahrer plus 2 Reserve. Hinzu kommt, das einer der ReKo Chefs auch Safety Car Lotse ist. Bedeutet, das diese jenige welchiger, das einzige Wort hat, wenn das Safety Car raus muss. Damit wir Missverständnisse (Wie in Laguna) besser vermeiden können.
Andre war derselben Meinung wie ihr und hat gesagt, wenn ich das Briefing schon übersetze, kann ich's auch gleich machen. Wir werden sehen wie euch das nun passt
![Hänseln :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
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![Hänseln :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Wir haben geplant eine Woche vor Rennen, sobald die Strecke fertig ist, eine art Track Day einzuführen um die Strecke vor dem Rennen zu testen. Mit ReKo und so weiter. Genauere info's dazu werden aber sicher noch folgen.
Wie hier auch bereits angesprochen, wird die ReKo sich nun um Durchsagen und Startaufrufe kümmern. Die Einstellung des Servers bleib aber weiter bei Andre.
3. Zu den langsamen Fahrern möchte ich auch noch was sagen. Ich gehöre auch dazu. Obwohl ich es zum ende der letzten Saison geschafft hatte, mich auf den Hockenheim Ring unter die Top Ten zu fahren. Die meiste Zeit wird man mich wohl eher im Mittelfeld finden. Oschersleben kristallisiert sich zudem zur Zeit als meine Hassstrecke raus
![Traurig :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
![Hänseln :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Edit:
Den Spitzenfahrern möchte ich aber auch mit auf den Weg geben, das nicht alles nur die langsamen Fahrer und ihr Handling Schuld sind. Mir ist auch schon öfter aufgefallen, das die Schnellen Fahrer auch einfach Probleme damit haben, wenn vor ihnen einer ist der 2 Sekunden langsamer ist. So doof das klingt. Da müsst ihr euch auch selber an die Nase fassen. Wenn ihr mit dem Bremspunkt eines 2 Sekunden langsameren Fahrer nicht zurecht kommt und entsprechend eure Linie und Bremspunkte anpasst, bis ihr vorbei seid. Kann der langsame Fahrer auch nichts dafür wenn ihr ihm hinten rein semmelt und ihn und euch abschießt. Im Porsche Cup ist es mir selbst öfter passiert, das jemand von vorne durch einen Unfall hinter mich geraten ist und dann beim Überholen viel zu ungeduldig ist. Anders als beim überrunden ist in dem Fall niemand gezwungen euch vorbei zu lassen. Ich lass in solchen Situationen den Fahrer vermutlich trotzdem durch, da ich ja weiß das er 2 Sekunden schneller ist.....aber wann und wo ich das mach entscheide ich und nicht der schnellere Fahrer hinter mir mit der Brechstange, bis dahin fahre ich meine Linie und bremse wo ich das für richtig halte. Ich fahre schließlich auch noch ein Rennen. Nicht direkt gegen die Spitze, aber immernoch ein Rennen. Und nur weil ihr gern wieder nach vorne wollt heißt das nicht dass ich meinen Platz an meinen tatsächlichen Konkurrenten verlieren will.
Edit 2:
Beim durchlesen fühlte sich der Absatz aggressiver an als er gedacht war. Das ist nicht als meckern oder motzen oder angriff zu verstehen, sondern nur das ihr den Standpunkt von einem Mittelfeld fahrer versteht.
4. Mein Schlusswort/in eigener Sache:
Wie oben geschrieben finde ich konstruktive Kritik immer gut. Hilft einem weiter zu kommen. Allerdings finde ich, kann man auch elegantere Wege finden die kund zu tun, als einen Thread zu erstellen der einfach nur "Unmut" heißt und an der Spitze des News/Allgemeines Forum hängt. Es gilt halt auch zu bedenken, das es immer neue Mitlgieder gibt und wenn die das erste mal ins Forum schauen und stoßen auf "Unmut" könnte das vielleicht abschreckende Wirkungen haben.
Zu den Frame drops kann ich weiterhin nichts sagen. Wer damit Probleme hat sollte sich vielleicht mal sein System genauer ansehen. Wenn ich weiter oben sehe das Herbet seine 8GB (die 2010 aktuell waren) fast immer voll hat, brauch ich mich nicht Wundern, das meine Frames irgendwann droppen. Beim nichts tun verbrät Windows schon die hälfte davon. 36+ Autos auf der Strecke brauchen mehr als 25 und so weiter. Bei 7,76/8GB ist der Eimer halt voll. Sobald eine Komponente des Systems 100% oder mehr ausgelastet ist, spielt es keine Rolle mehr wie toll der Rest davon ist. Wenn ein Zahnrad klemmt, klemmt alles (wenn ihr versteht). RAM Riegel sind nun aber auch nicht die Teuersten und mit 40+€ hat man dieses Problem aus der Welt geschafft. Windows tut nach manchen Updates auch mal sein übles Werk dazu. Ich kann nur sagen.selbst auf Misano hatte ich keine Frame Drops. Sollte hier aber über FPS Drops geredet werden, also statt 60FPS habt ihr zwischendrin nur 55 oder 40 FPS....also Bitte.
Frame Drops sind was anderes als FPS Drops. Und FPS Drops sind kein Grund zum Meckern. Ich hab meisten um die 80 - 95 FPS. wenn ich an einer Stelle nur 75 hab, mach ich auch kein Fass auf.
Bis dahin
MfG
Der Ich