CSL Elite Pedale + Load Cell Kit

Rubisco
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:21

CSL Elite Pedale + Load Cell Kit

Beitragvon Rubisco » Fr 29. Apr 2022, 09:31

Guten Morgen allerseits,

da ich mit meinen Pedalen jetzt umgestiegen bin und meine alten nicht mehr benötige stehen diese zum Verkauf. Da die CSL Elite von Fanatec permanent ausverkauft sind und die dazugehörige Load Cell von meiner Seite aus nichtmal mehr die letzten Monate im Shop zu finden war, wollte ich die Pedale erstmal hier anbieten bevor ich die einem Random vk. Vieleicht ist ja von euch schon länger jemand auf der Suche nach diesen.
Die CSL Elite Pedale habe ich selber im Dez. 2021 bei Fanatec gekauft also ist dort auch noch über 1 Jahr Garantie drauf. Die Load Cell habe ich gebraucht gekauft, da diese warum auch immer bei Fanatec selber nicht mehr geführt wird. Aber diese Funktionierte bis zum Abbau noch Top. Die Originalen Kartons und alle Kabel sowie Teile etc. sind natürlich vorhanden.

Falls jemand Interesse hat, schreibt mir einfach oder im TS anquatschen. Natürlich kann ich bei bedarf auch noch Bilder zukommen lassen.

Viel Spaß und Erfolg in den nächsten Rennen :)


Benutzeravatar
Daec
Admin
Beiträge: 145
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:57

Re: CSL Elite Pedale + Load Cell Kit

Beitragvon Daec » Fr 29. Apr 2022, 10:42

Hallo guten Tag

Die CLS Elite Pedale hat dasselbe Schiksal ereilt, dass auch die CSL Elite und Clubsport Base getroffen hat. Sie sind obsolet geworden. Genauso wie das CLS DD die beiden Bases überflüssig gemacht hat, haben die neuen CSL Pedale die CSL Elite Pedale abgelöst. Deshalt für immer "Ausverkauft" bzw. bei der LC steht sogar "Discontinued". Die CSL Pedale kosten nur 80€ und haben die bessere Technik (Hall Effekt Sensoren statt Potenziometer). MIt Loadcell kosten die 200€, da konnten die CSL Elite nicht mehr mithalten.

Das Thema hatte ich vor kurzem mit einigen auf Ebay schonmal die nicht einsehen wollten das ihre Clubsport Base nicht mehr für 350€ zu verkaufen ist.

Trotzdem sind die CSL Elite Pedale natürlich solide Pedale. Wenn ich mich recht erinnere haben diese sogar eine Stärkere Loadcell. Die hat 90kg während die CLS Pedal LC nur 60kg hat.

Viel erfolg, hoffe das sich jemand meldet. Ist definitiv vernünftiges Equipment


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1916
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: CSL Elite Pedale + Load Cell Kit

Beitragvon Andre Wolf » Fr 29. Apr 2022, 16:19

Ja Schreib mir mal bitte was du haben willst kann gerade nicht pn schreiben


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.

Zurück zu „News / Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste