Aktuelle Situation und Livestream GT Masters

D3R0
Beiträge: 66
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:49

Aktuelle Situation und Livestream GT Masters

Beitragvon D3R0 » Di 29. Okt 2019, 16:37

Hallo liebe Fahrer, Organisatoren und Administratoren der RSRC,

ich muss und möchte etwas loswerden und ein Thema ansprechen was mich aktuell sehr beschäftigt. Es geht um die allgemeine Situation in der GT Masters bzw. über das Klima rund um und zwischen einigen Fahrern in dieser Meisterschaft und wie dieses mich persönlich negativ beeinflusst und das obwohl ich "nur" den Livestream gestalte.

Eines vorne weg, und das tut mir gerade EXTREM leid für die Teams & Fahrer plus Organisatoren und Administratoren die wirklich Racen wollen und den GT Sport lieben, aber ich kann und möchte mir den Zirkus rund um die GT Masters aktuell nicht anschauen.
Und auch als ich Krank gewesen bin und die letzten beiden Rennen nicht übertragen konnte, habe ich stets alles im Forum verfolgt. Ich bin nämlich gerne in der RSRC aktiv, auch wenn ich mich nicht aktiv im Teamspeak oder Forum zeige.
Aber ich kann und möchte es bei der aktuellen Stimmungslage nicht Übertragen...

Warum ich zu dieser harten, und für mich persönlich schweren Entscheidung gekommen bin, möchte ich kurz und verständlich erläutern.

Woche für Woche sitzen hier Leute, die daran arbeiten das eine solche Meisterschaft von statten geht. Es wird Freizeit geopfert um euch Fahrern eine Plattform zu bieten und gemeinsam spannende und spaßigen Rennen zu fahren.
Bis dato wurde dieses Angebot auch ohne Probleme angenommen, sei es in der vergangenen TCC, Formel 4 oder der letztjährigen GT Masters Saison der Fall. Gerne habe ich die Rennen übertragen, bin selber gefahren oder habe meinen Teil zu der einen oder andere Veränderung/Verbesserung beigetragen.

Doch aus welchem Grund auch immer ist die aktuelle GT Masters Saison, rein für mich persönlich, ein Desaster was das untereinander zwischen dem einen oder anderen Fahrer angeht.
Nach jedem Rennen oder jeder Auswertung durch die Rennleitung, gehen sich einige Fahrer durchgehend an den Kragen. Entscheidungen werden nicht akzeptiert, ignoriert oder noch besser... es werden härtere Strafen gefordert. Immer und immer wieder brechen Diskussionen aus, sei es mit der Rennleitung, mit einem anderen Fahrer oder mit einem außenstehenden.

Mittlerweile ist die Situation sogar so festgefahren, dass immer und immer wieder die selben Personen mit dem Finger auf den anderen zeigen. Das Rennen ist teilweise zur Nebensache geworden und die angespannten Verhältnisse werden mit der Rennleitung und der Anzeige von "vergehen" ausgetragen.
Jeder Schubser, jede Berührung und jede noch so kleine Kleinigkeit wird mittlerweile bei der Rennleitung zu anzeige gebracht. Wo ich mir einfach die Frage stelle, wo das ganze hinführen soll und was der Sinn dahinter ist.

Das Problem soll aber immer die Rennleitung gewesen sein, Entscheidungen waren nicht durchsichtig genug und man forderte Erklärungen. Diese sind gekommen, es wurde sogar hier und dort etwas verändert um den Fahrern gerecht zu werden. Aber das eigentliche Problem, war die Rennleitung an sich schon lang nicht mehr. Natürlich machen die Jungs dort auch Fehler, keine Frage. Aber Fehler sind nur Menschlich und keiner der in der Rennleitung sitzt, ist ein tatsächlicher Rennleiter an einer Rennstrecke.

Gestern ist es dann erneut eskaliert, ein Fahrer ist mit einer Entscheidung nicht zufrieden und trommelt erneut auf die Rennleitung ein. Mit einer Begründung, die sich meinem Verständnis komplett entzieht und in meinen Augen absolut lächerlich ist.

Wie ich schon erwähnt habe, die GT Masters ist ausgeartet und man hat das Gefühl es ist zu einem Rosenkrieg mutiert.
Durch dieses ewige gemeckere, das ewige "Der Fahrer XY hat mich aber angeschoben, der Doofie!" und die ewige diskutiererei ist mir einfach die Lust vergangen. Wie soll ich Spaß an einem Rennen haben wo ich genau weiß und im Hinterkopf sitzen habe, dass einige Fahrer ihre Probleme untereinander nicht klären, nicht auf der Strecke austragen sondern nur darauf warten etwas bei der Rennleitung anzuzeigen um dann dem anderen eine auszuwischen?

Erklärt mir bitte folgendes: Wie soll ich mich bei dem ganzen Theater, neben der Strecke, dazu motivieren mich vor den Rechner zu setzten meine Zeit zu investieren und euch und den zuschauern ein tolles Rennen zu verkaufen? Wie soll ich Zweikämpfe und Duelle beurteilen, wenn ich ganz genau weiß das es hinterher wieder nur ärger gibt?

Einige Teilnehmer der GT Masters, sollten sich mal ernste Gedanken über ihr verhalten machen. Ewig mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist doch lächerlich. GT3 Sport ist hart, nicht jede Berührung und nicht jeder Schubser muss angezeigt werden. Ihr wollte alle Simracing betreiben und Rennfahrer sein, aber auf der Strecke am besten nur mit Samthandschuhen und Watte bewerfen.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen Fahrern, die wirklich Racen wollen.
Bei der Organisation und der Administration.
Aber vor allem bei Andre Wolf, einem mittlerweile guten Freund und stets bemühten Admin, dem hier ich quasi in den Rücken falle, hängen lasse und damit unser Verhältnis ein stück weit belaste...
aber ich kann mir das so nicht mehr anschauen, denn es macht mir als Zuschauer/Kommentator einfach keinen Spaß mehr.

Bedanken könnt ihr euch bei denen, die ihren Teil dazu beitragen und einem den Spaß an der Sache nehmen.


Zurück zu „News / Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste