RSRC WEM Spezial France

stoepsel
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 09:43

Re: RSRC WEM Spezial France

Beitragvon stoepsel » Sa 23. Mär 2019, 11:58

Ohhh, ich denke schon,Andre.... :roll:

Das ist aber erstmal nicht relevant hier!
Fakt ist aber auch, dass ich mit meiner 980ti, nicht alle Grafiksettings hochdrehen konnte - jetzt aber schon... mal als allg. Tatsache.

Eine neuer PC, was den Rest meines Systems angeht, wird erst kommen, wenn der Ryzen 3000 aufm Markt ist, weil das pl-mäßig erst dann sinnvoll sein wird.
Für 20% Mehrleistung , gebe ich nämlich keine 600€ aus, nur für AC.
Der 3000er Ryzen, wird sich da mit Sicherheit schon besser schlagen, hoffe ich.


Benutzeravatar
Manuel Bast
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 18:59

Re: RSRC WEM Spezial France

Beitragvon Manuel Bast » Sa 23. Mär 2019, 14:56

So sollte es bitte nicht laufen! Hat kein Spass gemacht!

:oops: :oops: :twisted: :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=YPKwRv0JPcI


Valkyrie eRacing Team
Benutzeravatar
Daec
Admin
Beiträge: 145
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:57

Re: RSRC WEM Spezial France

Beitragvon Daec » So 24. Mär 2019, 17:33

stoepsel hat geschrieben:Ohhh, ich denke schon,Andre.... :roll:

Das ist aber erstmal nicht relevant hier!
Fakt ist aber auch, dass ich mit meiner 980ti, nicht alle Grafiksettings hochdrehen konnte - jetzt aber schon... mal als allg. Tatsache.

Eine neuer PC, was den Rest meines Systems angeht, wird erst kommen, wenn der Ryzen 3000 aufm Markt ist, weil das pl-mäßig erst dann sinnvoll sein wird.
Für 20% Mehrleistung , gebe ich nämlich keine 600€ aus, nur für AC.
Der 3000er Ryzen, wird sich da mit Sicherheit schon besser schlagen, hoffe ich.


Sehr geehrter Herr Stoepsel

Da ein 2600K im "ALLGEMEINEN" alt ist, war meine Aussage voll und ganz Allgemein gehalten und nicht nur auf Assetto bezogen.
Zum einen versuchst du mir Mutmaßung zu unterstellen, ergehst dich dann aber in Mutmaßungen. Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Glas werfen :P.
Ich spiele Assetto mit am wenigsten und ansonsten so ziemlich alles andere. Ich gehöre nicht zu jenen, die einen PC ausschließlich für SimRacing besitzen und kann somit auch ganz Allgemein den Standpunkt vertreten das ein 2600K veraltet und langsam ist.
Zur untermauerung meines Standpunktes:
https://www.cpubenchmark.net/compare/Intel-i7-2600K-vs-Intel-i5-4670K-vs-AMD-Ryzen-7-1700/868vs1921vs2970

Mein 4670K ist ziemlich nah an deinem, einfach weil er 3 Jahre jünger ist.
Mein 4670K leidet auch enorm an Altersschwäche und muss bald ersetzt werden.
Ein Kostengünstiger Ryzen genehmigt sich deine sowie meine CPU zum Frühstück. Gilt natürlich auch für entsprechende Intel Modelle.
Aber weder irgendwelche 1337 gaming skillz noch irgend eine sonstige Präferenz was spiele angeht hat mich zu meiner Antwort veranlasst. Was mich dazu veranlasst hat war:

a) das ich nicht wissen kann wie versiert der einzelne mit seiner Hardware ist und entsprechend davon ausgehen konnte (wie auch nicht ausgehen konnte) das die CPU nicht als Krüppel erkannt wird.
ein Schuss ins Blaue quasi der bei einem nicht zu verachtenden Prozentsatz ins schwarze getroffen hätte
b) die Forderung, die Strecken an veraltete Technik anzupassen und was ich davon halte. Vll entfernen wir auch alle Texturen damit Leute mit Pentium II und Voodoo auch noch mitmachen können?
c) das mir die Kombination von 9 Jahre alter CPU und Hochwertiger moderner Grafikkarte nunmal sofort ins Auge gesprungen ist. Hättest du eine Moderne CPU/GPU aber nur 4GB RAM, wäre mir nunmal dies ins Auge gesprungen.
d) das der Preisunterschied zwischen einer 1080ti und 1070ti dir eine Potente CPU + Mainboard verschafft hätte. Was in Kombination wohl mehr für die Gesamtleistung gebracht hätte

MfG
Der Ich

P.s. Wo du die 20% herholst konnte ich allerdings nicht erkennen, da die modernere CPU + Mainboard + DDR4 definitiv mehr als 20% Leistung bringt.


stoepsel
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 09:43

Re: RSRC WEM Spezial France

Beitragvon stoepsel » So 24. Mär 2019, 18:37

Wie auch immer...
Wie hier allgm. bekannt sein müsste, ist AC extrem von der Singlecoreleistung abhängig, wo eben der 1700er Ryzen nicht als Aufrüstoption in Frage kommt.
20% Mehrleistung beziehe ich rein auf die Singlecoreleistung, weil mehr Kerne bei entsprechender Software, natürlich immer wesentlich mehr Leistung erbringen.
Da AC aber eben so ein Softwarekrüppel ist, andere Games, wie ACC oder Witcher, oder Far Cry, was weiss ich, aber nicht, ist zZ, eine Neuanschaffung völliger Nonsens, weil ich in allen andere Spielen völlig zufrieden bin, mit den FPS.

Und hier zu umschreiben, dass ich erwarte, das jede Strecke, leistungsmäßig an Oldscool-PCs angeglichen werden soll, ist doch sehr fraglich.
Ich habe lediglich nachgefragt, ob da noch was kommen wird, mehr nicht.

So, Thema erledigt, danke....


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1909
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: RSRC WEM Spezial France

Beitragvon Andre Wolf » Mo 1. Apr 2019, 18:54



Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Finus04
Beiträge: 41
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:01

Re: RSRC WEM Spezial France

Beitragvon Finus04 » Mo 1. Apr 2019, 22:13

Kurzes Fazit von mir nachdem ich gerade mal die andere Le Mans getestet habe.
Vorher max FPS bei 43, sobald 2 weitere Autos da waren ging es dann runter auf 22, Frametimes schwankten sehr stark zwischen 10 und 29 mS.
Neue Strecke max FPS bei 79, schwankt immer zwischen 53 und 79, Frametimes stabiler bei ca 10-11mS.
Allerdings habe ich auch manchmal vo jetzt auf gleich Drops auf 43FPS und die Frametime geht dann auch auf 30mS.
War leider nur ein weiteres Auto auf dem Server- da gingen die FPS dann wieder runter auf 48.
Dadurch das ich mehr auf den FPS Counter wie auf die Strecke geachtet habe sind wir bald kollidiert- war definitiv meine Schuld.
Sorry nochmal von mir dafür.
Also es ist weit weg von perfekt für mich, aber ich kann fahren.
Bin gespannt wie es am Samstag beim Testrennen wird.
@stoepsel
Deine CPU läuft nur auf 4,2Ghz schreibst Du.
Geht da nicht noch was an der Taktschraube?
wenn Du bis 4,5GHz kommst kann das die FPS nochmal um 5-6% steigern und wichtiger die Min FPS steigen deutlich an.

@ Andre
Danke für die schnelle Hilfe, ist wirklich deutlich besser, wie viel wird sich am Samstag zeigen.


stoepsel
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 09:43

Re: RSRC WEM Spezial France

Beitragvon stoepsel » Di 2. Apr 2019, 04:35

@Finus

Die 4,2GHZ laufen z. Z. mit dem Standard VCore. Wird aber jetzt schon sehr warm, die Mühle - knappe 70Grad.
Wenn ich da 4,5 rausholen wollte, is mir das temperaturtechnisch zu heitel.
Kommt ja bald nen neuer Unterbau und bis dahin muss die Möhre noch so herhalten.


[HSR] Lasse
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:09

Re: RSRC WEM Spezial France

Beitragvon [HSR] Lasse » Mi 3. Apr 2019, 16:20

Änderung im HSR Team für Le Mans:

Team: Horizon Sim-Racing Team
Teamchef: Lasse Grosch

Team 1:
Klasse: GT3
Startnummer: 169
Fahrzeug: AMG GT3
Fahrer 1: Dieter Beier , 76561198178794073
Fahrer 2: Jan van de Spreng , 76561198382306108 .
Fahrer 3: Nico Thomann , 76561198268466266
Fahrer 4: Lasse Grosch , 76561198248570506
Zuletzt geändert von [HSR] Lasse am Fr 5. Apr 2019, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Heiko Sanders
Beiträge: 57
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 19:48

Re: RSRC WEM Spezial France

Beitragvon Heiko Sanders » Mi 3. Apr 2019, 19:46

Hi
kann es sein, dass der Server nicht läuft?


Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 140
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: RSRC WEM Spezial France

Beitragvon Maethor » Mi 3. Apr 2019, 19:55

ist wieder an



Zurück zu „RSRC World Endurance Masters Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste