RSRC WEM 2019 Round 1 Italien

Community Voting

Umfrage endete am So 20. Jan 2019, 09:18

Autodromo Nazionale Monza
33
77%
Misano World Circuit
10
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 43
Thomas Schmitt
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jul 2018, 22:16

Re: RSRC WEM 2019 Round 1 Italien

Beitragvon Thomas Schmitt » Sa 2. Feb 2019, 08:09

Andre Wolf hat geschrieben:das wird aber zeitig gesagt ok ich ändere es um


Das steht so aber schon lange in der Event-Anmeldung. Die #931 wurde für Monza gar nicht gemeldet.
Aber klappt ja noch alles, merci!!!!!!! ;)


DirkLangohr
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:25

Re: RSRC WEM 2019 Round 1 Italien

Beitragvon DirkLangohr » Sa 2. Feb 2019, 15:00

Wir haben keinen Skin auf dem Server -.- Kann man das zum Rennen bitte noch ändern?


Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1916
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: RSRC WEM 2019 Round 1 Italien

Beitragvon Andre Wolf » Sa 2. Feb 2019, 15:21

Bitte im TS bleiben es herscht ts pflicht es ist keiner anzufinden von hope racing.

Ihr habt einen weißen Skin abgegeben mit der 54 drauf.

Bitte syncen dann sollte es passen.


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1916
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: RSRC WEM 2019 Round 1 Italien

Beitragvon Andre Wolf » Sa 2. Feb 2019, 15:26

Sorry hab den fehler gefunden irgendwie sind die daten nicht in den sync gekommen bitte neu syncen

Ich habe es gefixt


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1916
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: RSRC WEM 2019 Round 1 Italien

Beitragvon Andre Wolf » Sa 2. Feb 2019, 22:14

http://simresults.net/190202-s05

Bitte bedenken Hope Racing bekommt noch 1 runde zu gesprochen


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
D3R0
Beiträge: 66
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:49

Re: RSRC WEM 2019 Round 1 Italien

Beitragvon D3R0 » Sa 2. Feb 2019, 22:48

Kurze Zusammenfassung zu dem Rennen von #255 Lastplace Racing:

Zoltan konnte am start 4 Positionen gut machen, er war also mitten drin. Nach ca. 8 Runden kamen dann die LMP's von hinten und Zoltan wurde leider unsanft abgeräumt.
Es waren wohl 4 GT3's, Zoltan mit inbegriffen, in einem Duell auf Start/Ziel und 1 oder 2 LMP Fahrer waren wohl etwas ungeduldig und leider hat es Zoltan dann erwischt.

Er hat sich dann eine Runde lang in die Box geschleppt und oben drauf gab es dann leider noch die 3 minuten Standzeit.
Somit sind wir dann hinterher gefahren und konnte nur noch die Erfahrung mitnehmen.

Meine 2 Stint liefen sehr gut, die Pace hat gestimmt. Konnte 1:48.7xx - 1:49:3xx während meines Stints fahren und damit war ich sehr zufrieden.
Dabei hatte ich nur eine heikle Situation mit einem LMP Fahrer. Eingang Lesmo 2 ging mein Auto quer und ich war dabei es wieder zu fangen,
ein LMP kam von hinten und versuche außen über den Curb zu überholen, dabei hat er mich leicht getroffen und er sich weggedreht.

Wir konnten nur die Erfahrung mitnehmen und viele Runden abspulen.

Ich wünsche mir aber, dass sie die ReKo bzw. Administration etwas überlegt bezüglich der Boxenstopps.
Es ist sehr sehr schade, dass ein Rennen durch einen Unfall so arg beeinflusst wird aufgrund der 3 Minuten Standzeit.

Ich denke man sollte eine Regelung einführen die besagt das von beispielsweise 5 Boxenstopps, die gemacht werden müssen damit man überhaupt durch kommt, mindestens 3 oder 4 die Standzeit von 3 Minuten haben müssen.
Dadurch haben Teams die Möglichkeit sich nach einem Unfall besser zu erholen und müssen aber gleichzeitig trotzdem spekulieren ob ein Boxenstopp ohne Standzeit sinnvoll ist oder nicht.

In unserem Fall hätten wir dann nur zeit verloren durch die Fahrt mit dem kaputten Auto und dem Boxenstopp mit Reparatur, ohne 3 Minuten oben drauf.
So waren wir von beginn an 1,5 - 2 Runden hinterher und das war sehr sehr bitter.

Trotzdem hatten wir spaß am Rennen und einen sehr netten Tag.

Über Feedback bezüglich meiner Idee würde ich mich natürlich freuen, eventuell haben noch einige andere eine Idee dazu.

Grüße,
Dennis
#255 LPRT


Vasti
Beiträge: 99
Registriert: Di 22. Mai 2018, 17:39

Re: RSRC WEM 2019 Round 1 Italien

Beitragvon Vasti » So 3. Feb 2019, 00:34

Ich kann nur Dennis all dies zustimmen! :)
Mein erster Stint war vielversprechend, aber leider waren da einige zu ungestüm!

Dennoch hat es sehr Spaß gemacht! Sehr gut gelungenes Event und von der Orga und Stream lief alles prima! Obwohl wir ja selten zu sehen waren! Lastplace halt! :lol: Schadensbegrenzung machen was in Möglichkeiten lag. Erfahrung sammeln und hoffen das das nächste Mal alles besser wird. Ich habe auch etwas muffe von RBRing! :lol:
Obwohl vom Ansatz der Vorschlag von Dennis recht gut ist in der Richtung, aber es zum Ausgang denke ich jedenfalls relativiert wird, wenn man alle Fahrer einbezieht. Denn dann hätten alle Fahrer die selben Rechte, egal ob ein unverschuldeter Crash war oder gar keiner war. Jeder kommt dan mal dran das zu nutzen. Im Endergebniss der selbe Rückstand bleibt für den unschuldig Verunfallten!
Ich würde soweit gehen um zu sugerieren das nach einem Unfall der Teamkollege der frei ist und das beobachtet hat oder es ihm gemeldet wurde den Vorfall des zu fahrenden Kollegen an die Reko meldet! Die Reko das analysiert und dann obwohl der Schaden in der Box zunächst mit de 3min Standzeit repariert und abgesitzt wird nach Reglement, aber der nächste Boxenstopp da als unverschuldet von der Reko als "Wiedergutmachung" nur ein Splash und Dach genehmigt wird! Der Verschuldete die gerechte Strafe im Rennen noch bekommt. Die anderen Fahrer die das Leid nicht getroffen hat, haben weiterhin alle die 3min abzugelten da die ja wegen keinen Unfall dennoch Vorteile haben. Man bedenke das das verunfallte Fahrzeug sich mühselig bis zur Box hinschleppen muß wegen der z.B. krumen Aufhänguung und somit zusätzlich Zeit verliert! Somit würde einigermaßen eine art gemildeter Gerechtgkeit schon im Rennen gewährt und etwas abbestraft wird! Immewrhin etwas! Man bedenke das wenn trotzdem nach dem Rennen das gemeldet würde, trotzdem keine Plätze gutgemachte würden.
Ist aber NUR meine Meinung dazu! :)

Grüße Zoltan
LPRT #255 :)


Benutzeravatar
Daec
Admin
Beiträge: 145
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:57

Re: RSRC WEM 2019 Round 1 Italien

Beitragvon Daec » So 3. Feb 2019, 11:07

Hallo ihr lieben

Aus der Reko möchte ich nochmal vermelden, das HopeRacing #54 noch eine Runde gut geschrieben bekommt. Wir haben das Team fälschlicher weise aus der Box starten lassen. Wir gingen davon aus, da die #54 bereits auf ihren Startplatz gefahren war, sie hätten bereits "eine Runde absolviert". Wir dachten nach dem Disconnect nun, wenn wir die #54 nochmal ans Feld ranfahren ließen würde das Team entsprechend eine Runde Vorsprung bekommen. Leider hat Assetto die Runden anders gezählt als wir vermutet haben und deshalb ist HopeRacing mit einer Runde Rückstand gestartet. Das Team wurde umgehend informiert (um eine eventuelle Aufgabe zu vermeiden da benachteiligt gestartet) und ist auch souverän wieder nach vorne gefahren. Trotzdem möchte ich mich im Namen der ReKo nochmals bei den beteiligten für den Fehler und die Verwirrung entschuldigen.

Ansonsten war es ein spannendes, interessantes und auch in der ReKo spaßiges rennen. Die Startphase hat uns gut gefallen (weniger arbeit als sonst :lol: ). Wir kamen immerwieder mal in einen "Bearbeitungsstau" da sich die Vorfälle immer direkt im Paket gemeldet haben, wenn welche vorlagen. Wir hatten Heiko von MoH als Praktikanten zu Gast ( ;) ) der seinem Team nun sicher ganz andere Eindrücke schildern kann, als sie manch ein Fahrer eventuell von der ReKo hat. Wie ihr an dem verschwundenen Safety Car sicherlich bemerkt habt, hatten wir in der Reko auch mit der Technik zu kämpfen. Das Safety Car plagten zum teil disconnects und ein "Was zu Hölle war das?!?" Blackscreen (da ist das Safety Car verschwunden ^^). Einer unserer Sichter konnte nach ca. 2h plötzlich keine Replays mehr ansehen da sich das Spiel einfach wortlos schloss beim versuch ein Replay zu laden. Und Andre hat "nebenbei" daheim noch die Verwandschaft sitzen. Alles in allem haben wir noch das ein oder andere Manko gefunden, waren aber recht zufrieden mit der Gesamtleistung der Reko.

Ein großes danke nochmal an
Alle Rekomitglieder
Heiko Sanders, den Superpraktikanten dessen erfolg ihn öfter vom server hat gehen lassen als ein WLAN Router im Funkloch.
Samuel Schäfer, der uns alle zum Trinkspiel eingeladen hat.
und natürlich die Fahrer, Organisatoren und Streamer ohne die wir den ganzen Spaß hier garnicht machen könnten.


Gruß
der Ich


DirkLangohr
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:25

Re: RSRC WEM 2019 Round 1 Italien

Beitragvon DirkLangohr » So 3. Feb 2019, 16:10

Dann will ich doch auch mal meine Eindrücke schildern. Wenn man selbst am Renntag noch keinen Plan hat wer fahren kann und wer nicht muss es eigentlich lustig werden. Wurde es auch.
Zuerst möchte ich noch ein kleines Missverständniss mit Andre aus dem Weg räumen, als du uns gesucht hast waren wir wahrscheinlich bei unseren Freunden von MJR im Channel^^ Quasi genau unter unserem Channel :D

Wie gesagt wussten wir lange nicht wer antreten wird, daher auch unsere ständigen Nachnominierungen und Wechsel. Deswegen zur Vorgeschichte:
Ursprünglich wollten Enrik Horn und ich (Christopher Neugebauer) zu zweit antreten. Enrik hatte ein paar Wochen vor dem Rennne eine OP, seine Verletzung verheilte jedoch nicht so wie geplant. Deswegen informierte er mich letzte Woche Samstag das er nicht würde fahren können. Ersatz war schnell in Tobias Schurr gefunden. Kurz vor knapp entschieden wir uns auf den Toyota zu wechseln ("Den armen Toyota nimmt ja sonst keiner..." :lol: ). Dann, am Donnerstag Abend beschloss mein PC sich auf zu hängen, sodass ich ihn vom Strom trennen musste damit er aus geht. Als Dank quitierte er vollständig den Dienst und lies sich auch nicht mehr starten. Also schnell einen Hilferuf abgesetzt ob in unserem Team nicht jemand Lust hat in zwei Tagen ein 1.000 Kilometer in LMP1 Autos auf Monza zu fahren. Entgegen meiner Erwartungen meldete sich sogar jemand. Ausgerechnet Richard Kliem erklärte sich bereit, obwohl er damals als ich ihm erzählt habe das Enrik und ich in einer Serie mit LMP1 Autos fahren werden noch fragte wer den auf die Idee komme LMP1 zu fahren, die seien ja total schlimm... Von daher auch noch mal ein großes Dankeschön an dch Richard! :D

Ja und dann lief mein PC Freitags wieder wunderbar :shock: Also Richard geschrieben er müsse nicht fahen da mein PC wieder liefe. Er hatte ungefähr zwei Stunden traniert und recht froh wieder aufhören zu dürfen.


Der Renntag...
begann ganz gut. Noch ein wenig den PC getestet, etwas trainiert, alles ohne Probleme.
Kurz vor dem Quali meldete Tobias dann er hätte Nacht auf dem Server... glücklicherweise konnte er das Problem nach dem Fahrerbriefing fixen... Während des Qualifyngs der GT3s verabschiedete sich mein PC erneut. Ergo schnell Tobias geschrieben er müsse das Quali fahren und Richard bescheid gesagt er müsse nun doch fahren. Freundlicherweise hielt er sich zu unsere Verfügung ;)
Tobias konnte den Toyota ersteinmal auf Platz 7 stellen, kurz vor Triple-E. Da mein PC nur kurz keine Lust mehr hatte und ich also wieder anwesend war entschieden wir uns dazu das ich in den letzten Minuten des Qualis alles aus dem Auto raus holen sollte. Im Quali kann man ja riskieren das mein PC abschmiert. Tatsächlich konnte ich uns - auch zur Überraschung meiner selbst - auf Platz 2 bringen, 0.14 Sekunden hinter GTR4u. Leider hat es nichts gebracht :( Weil Richard der PC in der Startaufstellung abschmierte. Das hin und her mit der extra Runde ist zu genüge besprochen worden. Leider musstne wir uns ein mal mehr durch die GT3s wurschteln was uns nicht nur Zeit kostete sondern direkt genug Schaden brachte sodass sich Tobias drehte und wir uns dazu entschlossen den ersten Stop vor zu ziehen - und mitten in den GT3s rauskamen. Alles in allem nahm das Rennen aber seinen Lauf, wir beschlossen das Rennen mit Humor zu nehmen und lachten einfach über alles was sich anboht. So auch über die Tatsache dass das SC zum ungünstigsten Zeitpunkt raus kam, wir waren gerade an der Einfahrt vorbei... Es hat uns fast eine Runde gekostet. Was solls... am Ende kam ein 5ter Platz rum, den Umständen entsprechend gut. Strafen haben wir auch keine gesammelt, wunderbar...

Wir freuen uns aufs nächste mal!

Danke an...
Tobias für das schnelle Einspringen und viel Spaß mit dummen Sprüchen im TS
Richard fürs mega spontane Einspringen und viel Spaß mit dummen Sprüchen im TS
Enrik für die moralische Unterstützung
Die ganze Orga für einen tollen Saisonauftakt mit Tücken
Alle Konkurrenten


Benutzeravatar
Kevko
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 22:10

Re: RSRC WEM 2019 Round 1 Italien

Beitragvon Kevko » Di 5. Feb 2019, 12:51

Auch eine kurze Zusammenfassung von SRG #157.

Ja, Quali lief ganz gut, auto auf P1 gestellt besser ging es also nicht. Die Outlap war dann schon mal der erste Horror für mich, hatte vergessen meine Handschuhe anzuziehen und hab es in der Boxenausfahrt nachgeholt... mit nem kleinen Kuss an die Boxenmauer. Huch, sorry an die Wand 100% mein Fehler :D

Rennen ging dann auch bescheiden los. Nicht den besten start. Nach der ersten Schikane war dann Triple E #121 schon neben mir was sich bis zum anbremspunkt der zweiten Schikane gehalten hat wobei ich immer leicht vorne war. Beide ziemlich gleich angebremst und da kam es zur Kollision. Nach mehrfachem Replay anschauen aus etlichen Perspektiven bin ich da auch der Meinung, dass Triple E #121 die schuld hat, da entweder sein Helicorsa ausgefallen ist, und wenn nicht kann ich es mir nicht erklären warum er so hart reinzieht als wenn keiner links neben ihm ist. Auf der Graden runter zu den S-Kurven hab ich mich dann plötzlich erschrocken, da ich ziemlich mittig fuhr und dann schon ein LMP von hinten kam, was ich Depp nach der Kollision schon vergessen habe :D . Na ja war dann nun mal so und ich war dann kurzzeitig auf P7 und konnte mich dann in der Ersten stunde wieder auf P3 vorarbeiten und bin auch immer dichter an MoHe #367 gekommen. Dann ein blöder Fehler in den S-Kurven am ende der mich wieder auf P5 katapultierte. Zum glück konnte ich an dem Porsche recht schnell wieder vorbei, aber dann hing ich auch erstmal auf P4. Nach dem Boxenstopp war ich dann auf P3 und auf dem weg nach P2, wo auch wieder ein Hindernis war, eine Überrundung in der 2. Schikane. Naja nach dem kurzen Lackaustausch und etwas Sand an den Rädern hab ich dann relativ zügig noch die Lücke schließen können. Habe mich dann in der Parabolica außen platziert neben MoHe #367 und konnte sie durch bessere Beschleunigung dann auch auf der graden kassieren. Konnte dann einen kleinen Vorsprung raus fahren, der aber immer durch ein Fehler hätte aufgeholt werden können.

Dann nach etwas mehr als 2 Stunden war dann der Fahrerwechsel, da wir in etwa die gleiche Pace fuhren, sind wir dann auch auf P2 geblieben bis dann die Safety-Car-Phase den Rest ruiniert hat. Wir haben uns da etwas verkalkuliert da wir nicht genau wussten wann die Splash/Dash zeit kommt. Haben die Teams hinter uns, besonders MoHe #367 und Iscm #114 besser gemacht. Haben zwar noch etwas zeit auf Iscm #114 gut machen können, aber der Abstand war einfach zu hoch, oder die Rundenzahl einfach um ca 10-15 runden zu wenig :P um das zu zufahren.

Fazit: Die Pace für P2/P3 war auf jeden Fall da, das kann nur vielversprechend für das nächste Rennen werden. Hatte mich am Ende nur gewundert wo der ACR #163 Porsche war der auch recht Flott war, die werden jetzt natürlich einen Vorteil haben da sie ohne Gewichte fahren werden.


Solange ich vier Räder um mich herum habe und ein Lenkrad dazu, bin ich glücklich. - Michael Schumacher

Zurück zu „RSRC World Endurance Masters Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste