RSRC WEM 2019 Round 5. Großbritannien

Moderator: Maethor

Community Voting

Umfrage endete am Sa 27. Apr 2019, 10:05

Silverstone Circuit
33
70%
Donington Park
14
30%
 
Abstimmungen insgesamt: 47
Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1128
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

RSRC WEM 2019 Round 5. Großbritannien

Beitragvon Andre Wolf » Mi 5. Dez 2018, 09:05

27.07.2019 – Silverstone Circuit/Donington Park (3h)

Community Voting

Großbritannien

Zeitplan bei
- 3H Event -

- 17:30h – 17:45h - Briefing
- 17:45h – 18:15h - Quali nur GT3
- 18:20h – 18:50h - Quali nur LMP1
- 19:00h - Start Einführungsrunde und fliegender Start


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Benutzeravatar
Andre Wolf
Admin
Beiträge: 1128
Registriert: Di 5. Jul 2016, 18:45

Re: RSRC WEM 2019 Round 5. Großbritannien

Beitragvon Andre Wolf » Fr 8. Feb 2019, 17:01

Dieses voting endet am 27.04.2019 Bitte um eine rege Teilnahme an den Votings der aktiven Fahrer.


Mut steht am Anfang des Handelns , Glück am Ende.
Guido Wille
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Jul 2018, 19:28

Re: RSRC WEM 2019 Round 5. Großbritannien

Beitragvon Guido Wille » Mo 3. Jun 2019, 19:20

Guido Wille , 76561197960325345 bitte auf Ferrari GT3 packen. Vielen Dank!


stoepsel
Beiträge: 80
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 09:43

Re: RSRC WEM 2019 Round 5. Großbritannien

Beitragvon stoepsel » Mo 3. Jun 2019, 20:47

Seid ihr euch denn auch sicher, dass dieses Hochsommerwetter in Silverstone, den realen Wetterbedingungen dort z. Z. entspricht?
:lol:


Sharkoon
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:00

Re: RSRC WEM 2019 Round 5. Großbritannien

Beitragvon Sharkoon » Mo 3. Jun 2019, 21:03

Huhu. Also auf Spa hatte ich nur 45 fps bei euch auf dem Server? Auf jedem anderen schaffe ich meine 90fps?
Hat das ein Grund das man bei euch fps Einbrüche hat?
Hab mal was gelesen von shader Patch?


Benutzeravatar
Maethor
Admin
Beiträge: 75
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:41

Re: RSRC WEM 2019 Round 5. Großbritannien

Beitragvon Maethor » Mo 3. Jun 2019, 23:11

Der Shader Patch wird bei uns nicht mehr benutzt bzw nicht mehr über den Sync geforct da es zu Problemen geführt hat .
es gibt aber glaube ich noch Fahrer die den auf freier Basis benutzen


D3R0
Beiträge: 55
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:49

Re: RSRC WEM 2019 Round 5. Großbritannien

Beitragvon D3R0 » Mo 3. Jun 2019, 23:32

Sharkoon hat geschrieben:Huhu. Also auf Spa hatte ich nur 45 fps bei euch auf dem Server? Auf jedem anderen schaffe ich meine 90fps?
Hat das ein Grund das man bei euch fps Einbrüche hat?
Hab mal was gelesen von shader Patch?

Zum Thema Shader Patch habe ich ein Tutorial verfasst, welches Andre für mich in's Forum gepackt hat.
Bei allen, die dem Tutorial gefolgt sind, hat es zu einer verbesserten Performance geführt.

Schau einfach mal rein, lies es dir durch und wenn du Fragen/Probleme hast dann melde dich gerne bei mir.

Performance Probleme beheben / Shader Patch Tutorial


Benutzeravatar
michael greinig
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Aug 2017, 09:56

Re: RSRC WEM 2019 Round 5. Großbritannien

Beitragvon michael greinig » Di 4. Jun 2019, 09:20

Hallo Sharkoon,

Ich poste das jetzt mal hier auch wenn es meiner Meinung hier nicht reingehört, sondern in einen Extra Thread, oder in einen bereits vorhandenen zum Thema.

Der Shader Patch in Verbindung mit SOL kann durchaus für mehr Performance sorgen. Siehe die oben gepostete Anleitung. Meine Erfahrung ist der Shader kann den Performance Einbruch durch Apps ausgleichen in Vergleich zu AC Vanilla.

Interessant wäre auch zu wissen welche Handware du besitzt und welche Auflösung du fährst (Tripple, VR). Welche Apps du verwendest, es gibt da einige die ordentlich Performance ziehen. Als Beispiel P Tracker, Mulitlaps, Camber Extravaganza, Pro-Tyres. F9 Leiste von Assetto.

Bei den Grafikeinstellungen kannst auch noch was rausholen. Reflektion Rendering auf static z.B und Schatten relativ niedrig. Ganz PP Dinger am besten aus. Bei Verwendung von CSP und SOL ist dies nicht mehr ganz so krass wichtig, wie zuvor.

Du sagst auf allen anderen Servern hast du doppelt so viele FPS. Sind das auch Strecken mit gleicher Anzahl an Pitplätzen. Desweitern ist die Anzhal der Clienten auf dem Server dieselbe ? Strecken mit angepasster Werbung haben immer eine etwas schlechtere Performance dies ist aber normalerweise zu vernachlässigen.

Aus meiner Erfahrung würde ich fast sagen das bei dir folgendes Problem vorliegt Leistung PC < Auflösung/Anforderung.


Sharkoon
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:00

Re: RSRC WEM 2019 Round 5. Großbritannien

Beitragvon Sharkoon » Di 4. Jun 2019, 11:06

Huhu Herr Greinig.

Habe darüber mit Ronny schon öfters gesprochen.
Hat mir da auch schon Hilfe und Tipps gegeben das es ein wenig besser wurde.

Zu meinem Setup:

AMD Fx 8300
GTX 1060 6gb
16gb ddr3 Ram
250gb ssd main platte ( assetto mit drauf)

Fahre ein Triple Setup mit jeweils 27 Zoll.
Auflösung benutze ich 5760x3720


Die genauen Einstellungen in der Grafik weiß ich jetzt nicht genau aber alles eher im Mittel Bereich. Schatten und Reflexionen sind niedrig bis aus.

Diese Apps waren während des Rennen an.
Links platzierungsleiste an.
Von rsrc pittime
Osrw penalty app
Beide benzinverbrauchsapp von rsrc
Race essential zwecks besserer reifenüberwachung
Delta leiste
Original ac track map
Den kleinen ingamechat
Und die live Abstände auch von rsrc.

Vllt bisschen viel.
Hab da keine Ahnung.

Andere Server z.b budenserver haben ja auch die großen pit Plätze. Und beim letzten Rennen waren wir auch ca 28 Leute auf dem Server. Keine Probleme gehabt.
Wenn ich public fahre was jetzt kein guter Vergleich ist auch keine Probleme.

Ich werde die Tage wenn ich Zeit habe mal die Anleitung durchgehen. Werde hier berichten ob es was bei mir brachte.

Danke
Tobias



Zurück zu „RSRC WEM 2019 Renntermine / Zu-Absagen / Ergebnisse der Rennleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste